Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sylvia Schulz


World Mitglied, Göppingen

Noch ein Überblick

mit dem ich erst einmal unseren Aufenthalt in dieser einzigartigen Landschaft beende.

Ursprünglich war Anatolien von großen Seenplatten und tropischen Sumpflandschaften bestimmt. Als sich das Taurusgebirge im Süden weiter erhob, wurden im Inneren Anatoliens große Mengen Lava langsam an die Erdoberfläche gedrückt, was schließlich zur Bildung der Vulkanlandschaft Kappadokien führte.
Im Umkreis der Vulkane Erciyes Dağı (3891 m), Hasan Dağı und der Melendiz-Bergketten zwischen den türkischen Städten Kayseri, Aksaray und Niğde kam es vor allem seit dem Neogen, also in erdgeschichtlich relativ junger Zeit, zu bedeutenden Eruptionen,
(Auszug aus Wikepedia)

Kommentare 65

  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 28. April 2013, 15:05

    sieht grossartig aus
    Gruss Wolfgang
  • Tim Brüning 14. April 2013, 14:10

    Die lebhafte Geschichte ist dieser charaktervollen Landschaft sehr gut anzusehen. Für dein Foto hast du einen tollen Standort gewählt; der Überblick ist beeindruckend. Auch der Lichtstreif durch die Sonne in Teilen der hinteren Landschaft gefällt mir.

    LG, Tim
  • Dieter Behrens K.T. 11. April 2013, 20:45

    Eine sehr interessante Gegend.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Günter7 10. April 2013, 22:54

    Der Ausblick ist einfach klasse,
    muß man in life gesehen haben.
    VG Günter
  • Frank Kleibold 10. April 2013, 21:03

    Klasse Aufnahme einer interessanten Landschaft.
    LG Frank
  • Emilio Sirletti 10. April 2013, 17:34

    Landschaften der Science-Fiction.
    Eine gut gemachte.
    LG Emilio
  • gre. 10. April 2013, 16:02

    Eine sehr beeindruckende, bestens gelungene Übersicht !
    lg gre.
  • Jörg Klüber 10. April 2013, 11:29

    Sehr schöne Übersicht!
    Und Motive ohne Ende!
    LG Jörg
  • Sara Ivan 10. April 2013, 8:56

    GRATULIRE !---dein Überblick KLASSE gelungen !
    LG Sara
  • Anier S. 10. April 2013, 1:52

    Eine außergewöhnliche Landschaft, top fotografiert und bestens auch die Infos.
    LG Reina
  • Norbert REN 9. April 2013, 23:41

    Einmalig auf der ganzen Welt sind diese eigenartigen Formationen.
    LG. Norbert
  • horst-17 9. April 2013, 23:23

    Wirklich eine andere Welt !!!
    Dein Überblick absolut gelungen.
    Respekt !!
    Gruss: H o r s t
  • Inez Correia Marques 9. April 2013, 22:54

    Surreal!!!!
    Wow

    Impressive landscape

    kiss
  • Creutzburg 9. April 2013, 22:27

    Eine Landschaft aus einem Märchenfilm - sehr gut.
  • TeresaM 9. April 2013, 21:25

    Une très belle mise en valeur !
    Excellente photo.
    Amitiés,
  • Carin St. 9. April 2013, 20:45

    Eine interessante Reise hast Du gemacht,
    und ein Foto vom Feinsten!
    Gruss, Carin
  • HK Krause 9. April 2013, 20:31

    Eine klasse Aufnahme dieser herrlichen Landschaft.
    Gefällt mir sehr gut!
    Gruß
    Harald
  • CharlesTraveler 9. April 2013, 20:21

    Ja sowas. Das habe ich noch nicht gesehen.Was für eine bizarre Landschaft. Beeindruckend.
    LG Boris
  • Gisa K. 9. April 2013, 20:05

    Das muss eine sehr interessante Reise gewesen sein
    LG Gisa
  • kul 9. April 2013, 19:59

    Einzigartig diese Landschaft. Da möchte ich auch mal hin.
    VG kul
  • Vitória Castelo Santos 9. April 2013, 19:19

    Wunderschöne Panorama - klasse Farben!!
    LG Vitoria
  • Dieter Weise 9. April 2013, 19:03

    Eine tolle und wunderschöne Aufnahme dieser einzigartigen Landschaft, gefällt mir sehr gut

    VG Dieter
  • Natur RB 9. April 2013, 18:53

    Welch ein herrliches grandioses Panorama dieser so fantastisch schönen Landschaft !!!!!
    Gruß Reinhard
  • brobert 9. April 2013, 18:51

    Un paysage fantastique
    Bravo et amitiés
    Bernard
  • HP. 9. April 2013, 18:47

    spitze
    top gelungen
    schönen Dienstag noch
    lg. herbert

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Urlaubsbilder
Klicks 837
Veröffentlicht
Lizenz