Zurück zur Liste
Noch ein Produktfoto

Noch ein Produktfoto

1.633 2

Kai Hamann


kostenloses Benutzerkonto, München

Noch ein Produktfoto

Nochmal der Altix 4700 Höchstleistungsrechner im Leibniz Rechenzentrum in Garching. Foto im Auftrag von Silicon Graphics.

Weltrekorde bis Inbetriebnahme: größte Linux-Installation. Schnellster je gemessener Speicherdurchsatz (über 4 TB/s in einem Standardtest, Vorsprung zum nächstschnelleren System etwa 5fach).

Assistenz: wieder der einzigartige Stephan Theuring [http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/713385].

Vielen Dank an Silicon Graphics, gsiCOM und das LRZ!
Vielen Dank an Canon für die superschnelle Unterstützung!

Kommentare 2

  • Kai Hamann 14. August 2006, 0:40

    Hi Stephan,

    denk an Deine Stromrechnung. 1/2 Megawatt Leistungsaufnahme + 1/2 Megawatt Kühlung sind nicht ohne.

    Es gibt mal wieder Klicks, aber keine Kommentare =;)

    Bei dem Bild wird mir immer noch ganz anders - die Rumkrabbelei auf dem Baugerüst. Und ich habe mir geschworen: never ever spätabends auf ner Leiter, mit Klebeband in der Hand und 25 Meter bis zum Boden gucken.

    LG Kai
  • Stephan Theuring 1. August 2006, 13:38

    wäre mein Keller einen halben meter größer, ich glaub ich würde schwach werden *lol*

    sieht echt riesig aus das Teil. Super Aufnahme, sehr schöne Effekte.

    lg stephan