Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kai Hamann


Free Mitglied, München

Noch ein Produktfoto

Nochmal der Altix 4700 Höchstleistungsrechner im Leibniz Rechenzentrum in Garching. Foto im Auftrag von Silicon Graphics.

Weltrekorde bis Inbetriebnahme: größte Linux-Installation. Schnellster je gemessener Speicherdurchsatz (über 4 TB/s in einem Standardtest, Vorsprung zum nächstschnelleren System etwa 5fach).

Assistenz: wieder der einzigartige Stephan Theuring [http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/713385].

Vielen Dank an Silicon Graphics, gsiCOM und das LRZ!
Vielen Dank an Canon für die superschnelle Unterstützung!

Kommentare 2

  • Kai Hamann 14. August 2006, 0:40

    Hi Stephan,

    denk an Deine Stromrechnung. 1/2 Megawatt Leistungsaufnahme + 1/2 Megawatt Kühlung sind nicht ohne.

    Es gibt mal wieder Klicks, aber keine Kommentare =;)

    Bei dem Bild wird mir immer noch ganz anders - die Rumkrabbelei auf dem Baugerüst. Und ich habe mir geschworen: never ever spätabends auf ner Leiter, mit Klebeband in der Hand und 25 Meter bis zum Boden gucken.

    LG Kai
  • Stephan Theuring 1. August 2006, 13:38

    wäre mein Keller einen halben meter größer, ich glaub ich würde schwach werden *lol*

    sieht echt riesig aus das Teil. Super Aufnahme, sehr schöne Effekte.

    lg stephan