Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Niedrigwasser in Düsseldorf am Rhein

Niedrigwasser in Düsseldorf am Rhein

316 0

Norbert Brockmann


Pro Mitglied, Duisburg

Niedrigwasser in Düsseldorf am Rhein

Der niedrigste Wasserstand aller Zeiten in einem November war bereits 24.11.2011 mit einem Pegelstand von 64 Zentimetern, normal sind 3,30 Meter, erreicht. Nur die Fahrrinne für den Schiffsverkehr ist mindestens 1,80 Meter tief. Trotzdem konnten Binnenschiffe nicht mehr vollbeladen fahren.

Hinweis an aufmerksame Beobachter:
Der Wasserstand des Rheins ist auf diesem Bild nicht zu sehen. Der Standort des Fotografen befindet sich jedoch an dieser Stelle mitten im ausgetrockneten Flußbett. Alles klar!

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Klicks 316
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv Unknown 6-60mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 6.0 mm
ISO 80