Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
nicht schon wieder Fisch

nicht schon wieder Fisch

894 7

Uli Brötz


Free Mitglied, Wiesbaden

nicht schon wieder Fisch

aus dem Devon, dem Zeitalter der Fische, gefunden in einem Kalksteinbruch meiner Heimat, mehr oder weniger weiß ich nicht.
Vielleicht wisst Ihr mehr.

Kommentare 7

  • Sönke Simonsen 19. Juli 2005, 22:19

    Hallo Uli!

    Dann bin ich mal gespannt, schreib doch hier nochmal was, wenn es raus ist, um was es sich wirklich handelt, würde mich schon interessieren.

    Gruß
    Sönke
  • Uli Brötz 19. Juli 2005, 14:30

    danke Sönke
    Dein konstruktiver Beitrag erinnert mich daran nun endlich mal an dem "Projekt" dran zu bleiben.
    Michael Fastnacht hatte mir ja angeboten bei ihm vorbei zu kommen, das will ich gerne machen, ich bleibe dran.
    Gruß
    Ulii
  • Sönke Simonsen 17. Juli 2005, 21:52

    Hi,

    ich melde mich jetzt zwar sehr spät, aber immerhin melde ich mich überhaupt. ;-)

    Das ist definitiv kein Fisch, auch wenn die Form des Steines ein bisschen danach aussieht. ;-) Ob es überhaupt ein Fossil ist, kann ich anhand des Bildes nicht sagen.

    Was haben die Experten vom Senckenbergmuseum zu dem Ding gesagt? ;-)

    Gruß
    Sönke
  • Uli Brötz 6. Juli 2005, 23:09

    okay, leute, ich glaub ich geh ma ins senckenbergmuseum mit dem stück, kenn mich zu wenig aus, aber danke für die hinweise
  • Göran G. 27. Juni 2005, 16:32

    also ich finde den lichteinfall gut und außerdem ist es ein fisch.................oder ne peperonie
  • Michael Ahrens 24. Juni 2005, 15:25

    hallo,
    hmmm ich bin mir zwar nicht so sicher, aber ich glaube, dass es sich bei diesem Stück nicht um ein Fischfossil handelt...die Form ist eher untypisch - scheint mir eher eine Koralle oder so zu sein !?!
    Ist leider sehr schwer zu erkennen, aufgrund des etwas schlechten Lichteinfalls...vielleicht kannst du ja nochmal eine weitere Aufnahme hochladen (fotohome z.B.)
    Hier mal ein Fossil aus meiner Sammlung:

    Liebe Grüße
    Michael
  • Göran G. 22. Juni 2005, 13:51

    es könnte natürlich auch eine verschrumpelte pepperonie sein...................nein, sieht auf dem foto echt gut aus. die farbe kommt irgendwie gut rüber und der fisch bildet so ein tolles relief. gruß g.