TomPiga


Premium (World)

Neuseeland (2002), Agrodome

Mit dem Camper durch Neuseeland.
Die Aufnahme entstand bei meiner ersten Neuseelandreise 2001/2002.

Hier besuchen wir ausnahmsweise mal eine touristische Attraktion: Das Agrodome.
Das Agrodome ist eine nett gemachte Touristenattraktionen in der Nähe von Rotorua. Der Farm-Themenpark wurde 1971 gegründet. Man kann sich über‘s Farmleben informieren, und erfährt, wieviele Schafarten es gibt. Hier gibt’s von jeder der 19 Arten eins zu sehen (auch aus Ostfriesland, das „East Frisean“ ;-)

Weiteres von Schafen und Kühen:

Neuseeland (2002), Schäfchen zählen I
Neuseeland (2002), Schäfchen zählen I
TomPiga
Neuseeland (2015), Schäfchen zählen II
Neuseeland (2015), Schäfchen zählen II
TomPiga

Neuseeland (2015), Schäfchen zählen III
Neuseeland (2015), Schäfchen zählen III
TomPiga
Neuseeland (2002), Schäfchen zählen IV
Neuseeland (2002), Schäfchen zählen IV
TomPiga

Neuseeland (2002), Schäfchen zählen IV
Neuseeland (2002), Schäfchen zählen IV
TomPiga
Neuseeland (2002), Agrodome
Neuseeland (2002), Agrodome
TomPiga

Neuseeland (2015), Kühe statt Schafe II
Neuseeland (2015), Kühe statt Schafe II
TomPiga

Neuseeland (2015), Kühe statt Schafe III
Neuseeland (2015), Kühe statt Schafe III
TomPiga
Neuseeland (2015), Esel gibt’s!
Neuseeland (2015), Esel gibt’s!
TomPiga

Kommentare 5

  • Matolusch 29. September 2021, 6:23

    Sieht fast aus wie ein Siegertreppchen. Die wolligsten nach oben...
    Vermisse nur das Connemara-Schaf, das mit dem schwarzen Gesicht.
    Solche Touristenattraktionen mag ich auch, weil sie über das heutige Leben informieren.
  • Herbert Rulf 29. September 2021, 0:36

    Das hätte ich mir auch angeschaut, ist doch sehr nett und bestimmt recht lehrreich. Ich hätte gar nicht gedacht dass es so viele Arten von Schafen gibt.
  • Anja Gabi 28. September 2021, 21:22

    Ich hoffe, Du kennst jetzt alle Gattungen und kannst Sie beim ersten Anblick benennen :)
    Interessante Idee der Neuseeländer.
    LG Anja
  • Thomas Heinick 28. September 2021, 20:48

    Die Schafe haben ja wunderbar ruhig gehalten für Dein Fotoshooting. Gab es im Außenbereich auch ein paar lebendige zu bewundern?
    Herzliche Dienstagsgrüße
    Thomas
    • TomPiga 28. September 2021, 23:18

      Ja klar. Man konnte Selfies mit den Schafen machen (und sich hinterher fragen, welches auf dem Bild das Größere ist. Die Merino-Schafe waren am begehrtesten ;-)