Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tilo Rösner


Free Mitglied, Bamberg & Dresden

neulich beim Wandern....

... vergnügte sich ein Schmetterling am Wegesrand.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, um welche Schmetterlingsart es sich dabei handelt.

Kommentare 2

  • Tilo Rösner 28. August 2007, 22:48

    Besten Dank für die schnelle Antwort. Das Bild war ja noch nicht einmal 10 Minuten online. :-)
  • Reinhold J. Schiemer 28. August 2007, 22:41

    Das ist ein Kaisermantel (Argynnis paphia), er ist ein Schmetterling (Tagfalter) aus der Familie der Edelfalter (Nymphalidae). Er ist der größte mitteleuropäische Perlmutterfalter.

    Gut Licht!
    Reinhold