Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Neujahrslämmchen

Wie schon in meinem vorherigen Bild angedeutet, kam bei meinem Besuch bei den Schafen noch Freude auf, denn das rechts oben auf dem Bild stehende Muttertier gebar ein kleines schwarzes Lämmchen direkt passend zum neuen Jahr und über dieses neue Leben habe ich mich riesig gefreut!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/60 s bei f/11
ISO: 100
Brennweite: 108 mm
Objektiv: Sigma 70 - 300 mm
Software: Photoshop CS2 Mac

Schäfchen zur Linken ...
Schäfchen zur Linken ...
Uwe Vollmann

Schafsherde beim Stift Rein
Schafsherde beim Stift Rein
Uwe Vollmann

Kaum geboren und schon auf den Beinen!
Kaum geboren und schon auf den Beinen!
Uwe Vollmann

Schafsversammlung an der Futterstelle
Schafsversammlung an der Futterstelle
Uwe Vollmann

Kommentare 31

  • Christa Regina 18. Januar 2009, 13:26

    Ich durfte auch mal die Geburt eines Lammes erleben.
    Nach 20 Minuten war es schon auf den Beinen.
    Wunderbar hast Du das festgehalten Uwe.
    Lieben Gruss von Christa
  • Ferdi W. Weise 17. Januar 2009, 13:27

    Hallo Uwe,
    ein wunderschönes Foto!
    Dieser Anblick läßt einen "innehalten"!
    lg. -Ferdi-
  • Lydia S. 14. Januar 2009, 21:06

    Ein berührender Augenblick!
    lg.
    lydia
  • Wolfg. Brenner 13. Januar 2009, 21:43

    Hallo Uwe !
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser :
    Fantastischen Aufnahme ! ! !
    L.G. Wolfgang
  • Anita Jarzombek 13. Januar 2009, 20:23

    Hallo Uwe, hier hast Du einen wunderschönen Moment festgehalten!!!! Das ist immer wieder ein Wunder! Diesen Augenblick als unmittelbarer Zeuge mitzuerleben ist großartig!
    Gruß Anita
  • Tobias Städtler 12. Januar 2009, 22:57

    Das muss wirklich ein schönes Erlebnis gewesen sein da dabeizusein. Aber mit der ausgezeichneten Aufnahme lässt Du auch uns daran teilhaben. Schon erstaunlich in der Kälte.
    LG Tobias
  • Denis Heirendt 12. Januar 2009, 21:56

    Wie oft hat man schon die Gelegenheit solch wunderbaren Momente zu erleben...
    LG Denis
  • Heinz-Gregor Körner 12. Januar 2009, 17:47

    Das neue Jahr fängt ja schon mal für Dich sehr gut an, so einen Moment festhalten zu dürfen. Das Lämmchen ist ja noch in seiner Hülle eingepackt und wird diese gleich verlassen müssen.
    lg Gregor
  • Sibille L. 11. Januar 2009, 23:55

    Was für ein Erlebnis zum neuen Jahr. Besser kann es garnicht kommen. Was gibt es Schöneres als ein neues Leben. Ein wunderschönes Bild hast Du hier gemacht. Ich bin ganz begeistert.
    LG Sibille
  • Daniela Boehm 11. Januar 2009, 21:02

    Oh toll das du uns das zeigst ;) niedlich ...LG Dani
  • Wolfgang P94 11. Januar 2009, 17:08

    Eine sehr schöne, anrührende Aufnahme! Ein herrliches Erlebnis für dich!
    LG
    Wolfgang
  • -fotomaus- 11. Januar 2009, 13:11

    Ach, mitten im Schnee - und es ist ja auch noch kaum fünf Minuten alt!
    Es ist schön, wie Du das neue Leben dokumentiert hast, Uwe,
    auch die Frau Mama scheint zufrieden...
    Grüßchen, und Dir noch einen schönen Restsonntag
    Ino
  • Trautel R. 11. Januar 2009, 5:42

    ich freue mich mit dir! das ist ein ganz besonderes erlebnis für dich und anhand deiner fotos nehmen wir an dieser neujahrsgeburt teil.
    lg trautel
  • Ingeborg 10. Januar 2009, 22:51

    da hast du ja einen echten geburtstag erlebt! ein tolles foto!!!ein herrliches winterwochenende wünscht dir Ingeborg
  • Edeltrud Taschner 10. Januar 2009, 22:49

    Du hast die Geburt des Neujahrsbabys dokumentiert.
    Süß ! Und irgend wann wird das Lämmchen das schwarze Schaf der Herde sein :-)
    Das ist bestimmt ein gutes Omen.
    LG Edeltrud

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 534
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz