1.152 3

Sophia Schulze Bernd


kostenloses Benutzerkonto, Sendenhorst

Neugierig!

Eine wilde Maus in Oevelgönne bei Hamburg. Oevelgönne ist ein kleines, sehr idyllisches Künstlerdorf, in dem wohlhabende Menschen ihre Residenzen haben. Ich war mit meinem Freund dort, um am Elbufer spazieren zu gehen. Auf einer Bank haben wir uns nieder gelassen. Rechts neben uns die Elbe mit einem kleinen Sandstrand und links von uns die erwähnte Siedlung, durch die ein kleiner Pfad führt. Noch vor dem Weg war ein kleines Gebüsch. Ich lag ganz entspannt im Schoß meines Freundes, bis er lachte und mich auf die Maus aufmerksam machte. Sie hat sich sehr lustig verhalten. Ich bin ihr dankbar, dass sie mich dieses Blickes gewürdigt hat =)

Kommentare 3

  • Mar-Lüs Ortmann 20. Dezember 2006, 9:42

    Danke, Sophia
    Wie schön du - besonders den letzten Satz - formuliert hast. Ein bissel schwer wird mir immer ums Herz, wenn ich drausen sehe, wie gründlich derzeit die natürliche Deckung, die sonst in Form von Pflanzen den Tieren Schutz bietet, auf ganz wenige Rest schwindet. Wo noch vor wenigen Wochen dieser sehr schöne grüne dichte Löwenzahnblätterbusch gestanden und,Schatten und Schutz gespendet hat, wird es jetzt kahl aussehen. Schlupflöcher diverse Wohnhöhlen werden unbarmherzig freiliegen, die darin wohnenden Tiere müssen ihr Verhalten und ihre Aktivität diesen anderen Umständen anpassen. Diese Kleinigkeiten gingen mir durch den Kopf angesichts deines schönen Bildes.
    Grüße
  • Sophia Schulze Bernd 18. Dezember 2006, 22:50

    Auf Deinen Wunsch hin, Mar-Lüs, habe ich die Entstehung des Bildes näher erläutert. Liebsten Gruß
  • Mar-Lüs Ortmann 18. Dezember 2006, 20:37

    Hallo Sophia
    Und mich hat das Vorschaubild neugierig werden lassen. Ich hatte schon den schönsten Verdacht (das Motiv betreffend), den eine Ortmann nur haben kann, der sich dann bei Öffnen des großen Bildes auch noch bestätigt hat.
    Ich würde mich freuen, wenn du noch zwei Sätzchen zur Art des Lebensraums, in dem du die Maximaus angetroffen hast, schreiben würdest. Ob ein Fließgewässer oder ein Teich in der Nähe ist, ob die Region landwirtschaftlich oder baulich durch Siedlungen erschlossen ist und so ...
    Grüße