Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Neues Palais - von der Parkseite

Neues Palais - von der Parkseite

1.235 4

Heinz Höra


Pro Mitglied, Berlin

Neues Palais - von der Parkseite

Obwohl ich von diesem Schlösserkram und dem Gewese um die darin ehemals Herrschenden nichts halte, ziehen sie mich immer wieder an, wohl weil sie so preußisch exakt gebaut wurden und ich daran überprüfen kann, ob meine Aufnahme- und Panoramatechnik gut genug ist.

Neues Palais - unverbogen
Neues Palais - unverbogen
Heinz Höra

Kommentare 4

  • Heinz Höra 30. Juni 2011, 23:51

    Hatte zwar das Stativ schon aufgestellt, Siggi, habe aber vorher aus der Hand schnell die Aufnahmen für dieses Panorama gemacht, weil gerade sehr wenig Leute auf den Wegen waren. Als ich dann den Apparat auf dem Stativ hatte und loslegen wollte, standen laufend Leute herum, die selbst fotografierten. So habe ich dann das hier genommen. Bis auf die Leute kann man eigentlich keinen merkbaren Unterschied zu den Stativaufnahmen sehen, lediglich ist hier, weil ich nicht genau in der Mitte stand, unter der linken Figur etwas mehr Wiese als unter der rechten. DasNeue Palais ist dagegen ganz exakt, was aber auch daran liegt, daß ich hier mit 3 Aufnahmen ausgekommen bin und das Palais fast vollständig auf der mittleren Aufnahme drauf war.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Pauschaltourist 30. Juni 2011, 17:01

    Spitze, auch aus der Hand?
    Gruß Siggi
  • Klaus Kieslich 30. Juni 2011, 5:29

    Wieder ein super Pano
    Gruß Klaus
  • R.Eisenreich 29. Juni 2011, 22:56

    schönes pano...sehr gelungene bildgestaltung

    ralf