Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerald Schiller


Free Mitglied, Pinkafeld

Neueinstieg in Sache Porträt und Akt

Dieses Foto wurde mit einer sehr guten Freundin von mir aufgenommen. Obwohl ich bereits seit längerer Zeit fotografisch tätig bin, war dies mein erster Versuch in der Porträt und Aktfotografie. Aufgenommen wurde das Foto mit einer Canon Eos 500N und anschließend mit Photoshop bearbeitet.

Kommentare 5

  • Gerald Schiller 14. März 2003, 13:16

    Vielen Dank für die Bemerkungen und guten Ratschläge. Werde sie beim nächsten mal beachten (wenn möglich). Leider hatte ich auch das Originalfoto nicht mehr zur Hand, da ich es dem Model gegeben habe. Musste also einen Scan von einem Scan machen. Soll aber keine Entschuldigung sein.
    LG Gery
  • Beate Zäch 13. März 2003, 19:32

    das ist ein sehr stimmungsvolles, schönes Portrait.
    Da die Schärfe nirgendwo zu finden ist, auch nicht vor oder hinter dem Gesicht, gehe ich eher von Scanproblemen aus.
    Du musst gescannte Fotos unbedingt nachschärfen und hier auch rechts den weißen Rand wegschneiden.
    Der Strohballen stört mich übrigends überhaupt nicht. Er gibt eine gute diagonale Komposition ins Bild.
    Grüßle, die Bea
  • Uwe Schmida 27. Februar 2003, 19:59

    Das Motiv ist klasse gewählt. Der Bildausschnitt gefällt mir sehr gut. Du hast einen guten Blick dfür. Weiter so!
    Die Schärfe ist nicht da wo sie hingehört nämlich ins Gesicht. Der Scan ist qualitativ schlecht und unsauber (ausgeblichen am Rand, Fussel im Bild). Da solltest Du in PS etwas besser nachbearbeiten!
    Gruß
    Uwe
  • Martina Benedetti 27. Februar 2003, 19:16

    Ja, so in der Art wollte ich's auch formulieren! Sehr hübsches Model, eigentlich auch toll ins Bild gebracht!!! Ich finde nur, der Vordergrund (Strohballen?) stört einen kleinen Tick!!! (ich hab gut reden, muss es erst einmal besser machen.... ;o) )
    Ach so, und dann: Herzlichen willkommen und viel Spaß hier in der FC, ich freue mich auf mehr Fotos!
    LG Martina
  • Rockin Silver Knight 27. Februar 2003, 18:40

    Eigentlich ein wunderschönes Portrait mit einem sehr hübschen Model und einer intensiven Atmosphäre. Aber leider stört mich der Fokus, der ja nicht direkt auf dem Model ist. Würde gern mehr davon sehen!!!
    Viele Grüsse!
    Christian

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 598
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz