868 2

Jürgen B. aus S.


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

Neue Synagoge

Nach dem Prinzip eines in Scheibchen geschnittenen und in sich verdrehten Würfels wurde die neue Synagoge in Dresden gestaltet.
Die äußere Schlichtheit dieses Gebäudes hat mich beeindruckt.

Nikon D70s, 18mm , f14.0 , 1/200sec, ISO 200, RAW

F11 -> mehr Platz für mehr Bild

Zwinger bei Nacht
Zwinger bei Nacht
Jürgen B. aus S.

Kommentare 2

  • Jürgen B. aus S. 26. November 2005, 18:03

    @ Aike: in der Tat ein kniffliger Würfel, wenn ich das mal so sagen darf... Ich habe auch eine Weile rumprobiert und mich schliesslich dazu entschlossen die obere Mauerkante mit dem Geländer horizontal im Bild auszurichten. Im Vergleich zur Realität kommt die Licht/Schatten-Kante im Würfel etwas nach oben verzerrt rüber. Ansonsten gefällt mir das Licht/Schatten-Verhältnis eingentlich gut.
    Wie hättest Du das Bild geschnitten?
    Grüße, Jürgen
  • A M V 26. November 2005, 0:00

    Das Gebäude sieht wirklich interessant aus - mit dem Bildschnitt/aufbau komme ich irgendwie aber nicht so ganz zurecht - ist allerdings mit den Schatten und ungewöhnlichen Fassadenkanten auch nicht einfach darzustellen !
    LG, Aike

Informationen

Sektion
Views 868
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz