2.898 5

lucky pictures


Premium (World), südlich vom Nordpol

Neptunbrunnen

Wie versprochen.
Im Vordergrund die Frauengestalt symbolisiert den Rhein, was man an dem Fischernetz und den Weintrauben erkennt. Im Hintergrund sieht man den Berliner Dom. Auf etwas möchte ich aber im Speziellen hinweisen: Hinter dem Krokodil sieht man ein Kind. Als wir zum Brunnen kamen, war sogar ein halber Kindergarten dort und die Kinder benützen den Brunnen wie ein Klettergerüst. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Erstens haben wir eine erhebliche Unfallgefahr (Verletzungsgefahr) und zweitens schadet es dem Kunstwerk! Die Figuren dürften Originale sein und entstanden Ende des 19ten Jahrhunderts.Jetzt im Winter, wenn sich kein Wasser im Becken befindet, kann man ungehindert bis zu Neptuns Nase klettern. Da sollte sich die Stadt mal was überlegen.
Euer Lucky

Kommentare 5