Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
527 20

Peter Schädler


Pro Mitglied, Triesenberg

Nebelmeer

dieser Anblick bot sich mir heute morgen beim Blick aus dem Fenster ... während die Landschaft und das Nebelmeer noch im Schatten lag, wurde der dahinterliegende Bergzug bereits voll von der Morgensonne angestrahlt.
Aufgenommen in Triesenberg (FL)

Nikon D70, Sigma EX 80-400mm/4.5-5.6 OS
Brennweite 82mm, 1/160s, Blende 10, ISO 200

Kommentare 20

  • Edwin Marxer 10. August 2005, 0:11

    Schön, im Fotocommunity auf Leute aus dem FL zu stossen. Ich habe mir natürlich gleich alle Deine Bilder angeschaut. Dieses hier gefällt mir auch ganz besonders.

    Herzliche Grüsse
    Edwin
  • Kerstin Braun 25. Oktober 2004, 22:30

    Fantastisches Licht in den Bergen. Erscheint wie über
    den Wolken. Einen ähnlichen Anblick habe ich mal in
    Hochkössen beim Skifahren erlebt. Ab einer bestimmten Höhe super Sonnenschein. Bei der Abfahrt
    bis ins Tal eine eingefrorene Nase.
    Sehr schönes Foto von einmalig schöner Natur.
    Tschüß. Kerstin
  • fotozicke 24. Oktober 2004, 13:58

    es ist einfach fantastisch macht unheimlichen Spass Deine Fotos immer wieder anzusehen.
    lg Dagmar
  • Heinz Gillich 24. Oktober 2004, 12:29

    das ist ein sehr schönes Motiv ,um das einzufangen muß ich erst mal einen halben Tag fahren und DU machst das aus der Wohnung heraus,einfach toll.
    LG.Heinz.
  • Elke und Horst Koch 16. Oktober 2004, 0:17

    Super Stimmungsbild, mit tollen Komponenten.
    Gruß Horst
  • Stefan Stutz 14. Oktober 2004, 21:53

    Das Nebelmeer sieht immer wunderschön aus. Ev könnte man von so einem Foto ein Panorama Bild erstellen.
    Sefan
  • David Hirschfeld 14. Oktober 2004, 21:15

    wunderschön dieser Blick über die Wolken,Licht und Stimmung sind grandios!
    lg.David
  • Hans-Werner S 14. Oktober 2004, 19:34

    Hallo Peter,

    das ist genial, tolle Stimmung und technisch perfekt ....

    ich bin mal gespannt auf Deine Winterbilder ...

    LG HW
  • Kamran R. 14. Oktober 2004, 14:36

    Hi,
    gefällt mir sehr gut, vorallem durch die Spiegelung

    MfG Kamran
    http://www.a40-forum.de
  • Markus Zarn 14. Oktober 2004, 11:50

    hallo peter

    wunderbare aufnahme.
    meines erachten stimmt hier einfach alles.
    der dunkle vordergrund, das nebelmehr und die sehr schön beleuchteten berge, einfach traumhaft.

    viele grüsse; markus
  • Wolfgang Teschner 14. Oktober 2004, 1:01

    Ich kann Rene's Mäkelei nicht nachvollziehen !?!
    Ich finde die Dreiteilung - auch von der Lichtgestaltung her - für sehr gelungen und ich denke nicht, daß man jede Form menschlicher Tätigkeit, sei es ein Kran, eine elektrische Überlandleitung oder die Rauchfahne aus einer Esse, wegstempeln muß um ein "reines" Naturfoto zu bekommen.
    Mir gefällt's und ich wäre glücklich, hätte ich solch einen Blick aus dem Badfenster, Peter Ka. hat da schon nicht ganz unrecht mir der Sonder... ;-}}}!
    Schönen Gruß aus Sachsen,
    Wolfgang
  • Rene19 Mueller 13. Oktober 2004, 22:55

    Schöne Stimmung, leider etwas getrübt durch Kran auf rechter Seite. Ich hätte etwas mehr nach links geschwenkt. Zusätzlich finde ich die Foto etwas ausgebleicht.
    Gruss René
  • Karin RoWo 13. Oktober 2004, 22:37

    Ich bin immer wieder beeindruckt von der Klarheit und Schärfe deiner Bilder.
    Beneidenswert ist der Ausblick den du aus deinem Badezimmer hast.
    lg karin
  • Dario Zeller 13. Oktober 2004, 22:28

    Jetzt kommt die Zeit wieder für solche tollen Aufnahmen. Gelungen!
    Gruss, Dario
  • Peter Schädler 13. Oktober 2004, 22:20

    @ klaus
    nein, aus dem Badezimmer ... *g*

    Gruss ... Peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 527
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz