Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
300 4

Michael.T Graf


Free Mitglied, Ingolstadt

Nebel & Sonne

Wie krieg ich die Sonnenrefektionen raus - ausser nicht gegen die Sonne zu fotografieren? Help!

Kommentare 4

  • astra il infantine 26. Dezember 2006, 16:06

    Bei exaktem oder nahezu exaktem Gegenlicht hilft nur ein entsprechender, optional zu erwerbender Filter, z.B. von hama....für etwa 30 €.....

    Bei einem Winkel wie auf ^^dem Bild, allerdings sollte schon die mitgelieferte Sonnenblende (bei nahezu allen hochwertigen Objektiven, dabei) reichen (die vorne aufs Objektiv geschraubt, gegen seitliche Sonneneinstahlung hilft).

    edit: oder einfach den Standpunkt von dem aus du das Foto "schießt" im Schatten wählen.

    Hoffe, das dir das weiter hilft. LG Gustav
  • Michael.T Graf 21. Dezember 2006, 21:36

    Hallo Erich, danke für die Anmerkung. Werde sie mir zu Herzen nehmen.
  • Michael.T Graf 17. Dezember 2006, 18:43

    Hallo,
    danke für die Anmerkung. Die Blende war montiert.
  • Philippe M 17. Dezember 2006, 18:15

    Sehr schönes Foto - trotz Reflektionen. Fehlte vielleicht eine Gegenlichtblende?
    LG Philippe