Zurück zur Liste
Nationalparkzentrum Ruhestein an der Schwarzwaldhochstraße

Nationalparkzentrum Ruhestein an der Schwarzwaldhochstraße

2.184 2

ulic85


kostenloses Benutzerkonto, Baden-Baden

Nationalparkzentrum Ruhestein an der Schwarzwaldhochstraße

Blick in die "Unterweld" des Schwarzwalds. So sieht es (überdimensional vergrößert) unter der Erdoberfläche aus.
"Eine Spur wilder“ – das ist der Name der Dauerausstellung im neuen Nationalparkzentrum im Schwarzwald. Das Nationalparkzentrum Schwarzwald am Ruhestein steht kurz vor der Vollendung. Das Nationalparkzentrum ist das Ergebnis eines Architektenwettbewerbs und entstand nach einem Entwurf der Architekten Sturm und Wartzeck. Die Dauerausstellung, die in der Black Box des Nationalparkzentrums untergebracht ist, wird erst im Frühjahr 2021 eröffnet. Ich durfte bei einem Pressetermin schon rein.

Kommentare 2

  • Peter Schü - Freiburg 24. Januar 2021, 12:09

    Da muss ich dann auch mal hin. Auf dem Bild scheint das Ganze wie ein heilloses Durcheinander (Entschuldigung)
    LG nach Baden-Baden   Peter Schü
    • ulic85 30. Januar 2021, 22:32

      Das Nationalparkzentrum ist wegen Corona noch geschlossen bzw. noch gar nicht offiziell eröffenet. Die Ausstellung mit den "Makromaßstäben" ist sehr gelungen. So sieht es eben unter dem Wald aus, natürlich in einen Riesenmaßstab vergrößert. Ein wenig Durcheinander eben. Ob in Zukunft auch Nicht-Journalisten dort fotografieren dürfen, weiß ich leider nicht.

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 2.184
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D780
Objektiv 18-35mm f/3.5-4.5G
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 18.0 mm
ISO 3200