Johnny Krüger


Premium (Pro), Warthausen

Nasse Braunbärenmama mit Nachwuchs

Entstanden auf einem Tierfoto Traum Fotoevent in die Wälder Sloweniens.

Die Braunbärenmama erhob sich langsam auf ihre kräftigen Hinterbeine, um eine bessere Sicht durch die dichten Baumkronen hindurch zu bekommen. Ihre massive Gestalt ragte hoch in die Luft, und sie streckte ihren mächtigen Hals, um ihren Blick über die umliegenden Bäume schweifen zu lassen.

In dieser aufrechten Position wirkte sie noch imposanter, ihre breite Brust stolz herausgestreckt, während sie ihre Fähigkeiten als Beschützerin ihrer Jungen unter Beweis stellte. Der Regen prasselte weiterhin auf ihr dichtes Fell, doch sie schien davon unbeeindruckt zu sein, voll und ganz auf die potenzielle Bedrohung konzentriert.

Das kleine Bärchen blieb eng an ihrer Seite, seine Augen blickten misstrauisch in Richtung unserer Ansitzhütten, wo wir die Szene sicher beobachten konnten. Es schien die Ernsthaftigkeit der Situation zu spüren und drückte sich noch enger an sie, auf der Suche nach Trost und Sicherheit in der mächtigen Präsenz seiner Mutter.

Gemeinsam standen sie da, die Bärenmama hoch aufragend und wachsam, das kleine Bärchen zu ihren Füßen, bereit für jede Herausforderung, die der Wald ihnen entgegenwarf. Ihre vereinten Kräfte und ihre unerschütterliche Entschlossenheit bildeten eine unsichtbare Barriere gegen alles, was ihnen gefährlich werden könnte.

Und so verharrten sie, vereint in ihrer Entschlossenheit und ihrer Bereitschaft, sich zu verteidigen, bis die Bedrohung entweder verschwand oder sich ihnen stellen würde. Im regendurchtränkten Wald nahe der kroatischen Grenze, beherrschte die Stille die Szenerie, unterbrochen nur vom Prasseln des Regens und dem leisen Rascheln der Blätter im Wind.

Kommentare 8