Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
668 7

Volker ( M.) Pilz


Free Mitglied, Spitzkunnersdorf

"Narrenspiel"

Auf der Freilichtbühne Jonsdorf
Szene aus "Robin Hood" des Stadttheater Zittau
Canon EOS 300d , EF-75-300 USM

Kommentare 7

  • Cimberly 13. November 2007, 23:28

    Schwärm von deinem Foto!
  • Alexander Dacos 23. Januar 2006, 13:10

    Das schnellst und einfachste ist es, wenn Du dir zwei Ebenen machst, die eine Unscharf die andere Scharf machst, und über Ebenenmaskierung den Hintergrund freistellst, dabei einen mittleren bis weichen Pinsel benützen. Zur Not kannst Du dann auch noch über Deckkraft ändern, den Übergang verbessern.

    LG Alex
  • Volker ( M.) Pilz 12. Januar 2006, 16:40

    Erst mal vielen Dank für die Anmerkungen.
    Der "harte" Übergang am Boden entstand , da ich den Hintergrund mit Photoshop etwas weichgezeichnet habe.Im Prinzip verläuft dort die Auswahlkante.Wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie man die richtig hinbekommt, so wäre ich sehr dankbar.

    LG Volker
  • Ralph S. 12. Januar 2006, 14:02

    Tolles Bild, sehr gut gesehen. Der Blick auf das schnöde Mammon ist besonders gut eingefangen.

    LG Ralph
  • Erdbähr 12. Januar 2006, 14:00

    @Rommy Fry:
    Was meinst Du mit "Freistellung"? Glaubst Du, dass der Narr mit der EBV aus seinem ursprünglichen Motiv herausgeschnitten wurde? Ich vermute eher, dass die Unschärfe der Umgebung von der Schärfentiefe der Blende herrührt.
  • Rommy Fry 12. Januar 2006, 13:46

    Die Freistellung des Narren ist dir recht gut gelungen, sieht auch klasse aus. Einzig der Übergang am Boden ist etwas "hart".
    Gruß Rommy
  • Jana Supermü 12. Januar 2006, 13:46

    Schön gesehen und scharf getroffen !

    LG
    Supermü

Informationen

Sektion
Ordner Theater
Klicks 668
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten