Zurück zur Liste
Naoussa, Paros, Griechenland

Naoussa, Paros, Griechenland

8.802 3

Max Medl


Premium (Basic), München

Kommentare 3

  • anatolisches Glühwürmchen 11. Oktober 2020, 22:44

    Ja, weiße, griechische Idylle mit glasklarem Meer. Aber der Gedanke an das Elend von Lesbos hinterlässt Risse wie die in Deinem Himmel. Ich schäme mich für Europa. 
    Grüße dich herzlich, Ana
    • Max Medl 18. Oktober 2020, 16:46

      Schade eigentlich, dass man mit Griechenland selbst bei so einem Anblick das Elend dieser Welt verbindet, auch wenn man an Bord einer großen komfortablen Fähre, ohne die man nicht zu dieser Insel gelangt, gar nicht umhin kommt, an die armseligen Boote zu denken, die in der Ägäis mit einer völlig anderen Mission unterwegs sind.

      Man muss schon ziemlich genau hinsehen, um die Risse im Himmel in meinem Bild zu erkennen. Im Gegensatz dazu sind die Risse über dem Himmel Europas sicher viel deutlicher auszumachen. Grund zum Optimismus ist hier schwer zu finden, leider. Dennoch gibt es Menschen in allen diesen Ländern, die sich für andere Menschen einsetzen, unabhängig woher sie kommen. Und die gilt es zu unterstützen ...
    • anatolisches Glühwürmchen 27. Oktober 2020, 23:12

      Lieber Max, bin ganz Deiner Meinung. Und Griechenland ist wirklich mehr als Flüchtlingselend. Das ist eindeutig eine europäische Angelegenheit!

Informationen

Sektionen
Views 8.802
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6400
Objektiv E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Gelobt von