4.614 16

MoregorePictures


kostenloses Benutzerkonto, Gevelsberg

Nanking Shower

Model: Pantera na Necrotério
SFX: MoregorePictures
Foto: MoregorePictures

Kommentare 16

  • VolkerOL 2. Februar 2014, 14:13

    Provokant? Ja.... aber abartig ist es bei weiten nicht!
    Ich finde das Foto echt super gemacht und würde mich freuen, mehr davon zu sehen.
  • joachimx 25. Januar 2014, 17:48

    Hahaha...Jörg Buttgereit lässt grüßen. Dieses Bild ist so cool realistisch umgesetzt. Mir gefällt´s. Professionell und provokant umgesetzt.
  • MoregorePictures 25. Januar 2014, 16:39

    Liebe Fotogemeinde.
    Dass das Foto wohl nicht ganz in der richtig Kategorie einsortiert ist, leuchtet ein ( wegen Jugendschutz) und wird entsprechend korrigiert und für weitere Bilder berücksichtigt.
    Was Geschmack angeht: darüber lässt sich bekanntlich streiten- schade, dass so oft von vielen Seiten ( für und gegen) mit scharfen Geschützen gefeuert wird..
    Gerne lesen wir hier Anmerkungen zur technischen Umsetzung und nehmen (konstruktive) Kritik entgegen.
    Wir akzeptieren durchaus auch, wenn unsere Darstellungen nicht das ästhetische Empfinden treffen, oder eben sogar anstößig wirken.
    Trotzdem sind Beleidigungen und haltlose Unterstellungen nicht angebracht. - Weder in die eine, noch in die andere Richtung.
    Deswegen möchten wir darum bitten, dass weitere unangebrachte Formulierungen unterbleiben und Diskussionen sachlich und konstruktiv bleiben.
    Trotzdem:
    weiterhin viel Spaß mit oder unsere Bilder ;-)
  • fred grunert 25. Januar 2014, 15:36

    debiam666------------natürlich sind solche leute abartig veranlagt - kein normaler mensch will blutige fotos selbst wenn die gut gemacht und nur gestellt sind --- und ja ich fühle mich als opfer da ich sowas nicht gut finde --- das gehört hier nicht hin.
    so nun könnt ihr mich weiter vertig machen - aber ich glaube das diese diskussion hier nur weiter aufgeschaukelt wird, deshalb werde ich sie nun egal was noch kommt beenden, bevor hier noch böse worte fallen. macht eure splatterbilder und habt spass damit - mir ist das nichts.und ich teile nicht nur aus,ganz im gegenteil - ich bin der der wegsteckt.
  • DennyB. 25. Januar 2014, 12:50

    Fred grunert - du hast angefangen User hier als "abartig, krank und pervers" zu bezeichnen.
    Und jetzt stellst du dich hier als das arme fertiggemachte, missverstandene Opfer hin?
    Austeilen können und dann nicht mit den Reaktionen leben können, das befremdet mich irgendwie.

    Das mit dem geschützten Ordner unterschreibe ich. Habe ich auch schon in meinem ersten Kommentar geschrieben.

    Die Splatter-, Gore- und Horror-Szene ist nun mal ein bißchen 'spezieller' und es gefällt verständlicherweise nicht der Mehrheit der User hier.
    Auch ich war von diesen Sachen in Bild und Film einige Jahre sehr fasziniert (bis hin zu derbsten Underground Amateurfilmen, die obiges Bild harmlos wirken lassen), bin dem aber irgendwann entwachsen.
  • fred grunert 25. Januar 2014, 12:17

    so nun mal klartext an die netten damen und herren der brutalenfraktion: ich habe nicht gesagt das bild sei schelcht oder es ist müll - es passt nicht in einen offenen ordner wo alle auch jugendliche zugriff haben, wobei die hemmschwelle schon bei jugendlichen sehr tief ist da solte man als fotograf mitbedenken - von der arbeit her o.k- aber auch wenn man mich hier steinigen möchte -- mir auch egal - stellt solche fotos in einen geschützten ordner--- wäre mal ein vorschlag wert.------ so und nun könnt ihr mich wieder vertig machen!
  • C.Caina 24. Januar 2014, 15:19

    Ich kann debiam hier nur Zustimmen.
    Im Rahmen des Jugendschutzes sollten solche Inszenierten Aufnahmen auch in eine geschützte Sektion kommen... nicht umsonst gibt es bei entsprechenden Filmen auch eine Alterseinstufung.

    Ungeachtet dessen, ob es nun den Persönlichen Geschmack trifft oder nicht - es ist technisch sehr gut umgesetzt worden.
  • DennyB. 24. Januar 2014, 12:39

    Fred Grunert - das da oben ist ein Foto - dies hier ist eine Fotocommunity.
    Was ist das Problem?
    Es geht hier um Fotos und nicht um persönliche Geschmäcker.
    Wenn's einem nicht gefällt - weiterklicken.

    Zum Thema: Fotos von öffentlichen Hinrichtungen oder das Schlachten von Tieren.
    Das gibt es seit den Anfängen der Fotografie und der Filmerei.
    Schon mal ne Weltkriegsdoku gesehen oder eine Reportage von Schlachthöfen?
    Das fällt unter die Kategorie Dokumentations- und Reportagefotografie (und hat im übrigen nichts mit obiger Fantasiespielrei zu tun)
    Das muss man nicht gut finden, aber man muss es tolerieren.

    Was allerdings den Jugendschutz und die öffentliche Sichtbarkeit angesichts solcher Aufnahmen angeht, muss der Betreiber der Seite regeln.
  • Madame Camouflage 24. Januar 2014, 10:40

    also ich finde das bild an sich genial!
    zum thema kunst+verständnis: du meine güte, das ist doch nur fiktion!
  • fred grunert 24. Januar 2014, 9:47

    eine nette bezeichnung - gutmenschenfrktion - du bist so ein richtig harter - schön das es dir gefällt aber es giebt auch noch leute die es anders sehen, sind die nun die dummen - so wie immer???? ich dachte man kann seine meinung sagen und wenn es auch mal schmerzt - aber dem scheint nicht so- denn wenn man hier nicht mit dem strom mitzieht ist man eh der aussenseiter und der böse......bin nur mal gespannt was als nächstes kommt --- öffentliche hinrichtung oder das brutale schlachten und ausweiden von tieren ---- findet ihr dann sicherlich auch klasse......................................................................
  • nuewa-fotodesign 23. Januar 2014, 22:52

    Aber ja, warum sollte ein solches Bild nicht in die FC gehören?
    Was würde hier übrig bleiben, wenn jedes Bild gelöscht würde, das irgend jemanden stört?

    Ich würde die moralische Entrüstung der Gutmenschenfraktion ja noch verstehen, wenn dieses Foto im Natur-Channel abgelegt worden wäre, aber warum klickt man denn drauf, wenn man schon im thumb sieht, dass das nicht den eigenen Geschmack trifft?
  • Kerstin Martens 23. Januar 2014, 17:26

    Auch wenn es nicht echt ist, finde ich es abartig, so etwas zur Schau zu stellen. Gehört das in die Fotocommunity?
  • fred grunert 23. Januar 2014, 9:41

    mir kommt es so vor als wenn die fc langsam ein sammelsurium von abartig - krank und perversen wird....es wird hier immer schlimmer und das soetwas von den betreibern geduldet wird ist das aller schlimmste...denn hier endet der gute geschmack - sollen die denen das gefällt ihre bilder darein stellen wo diese hingehöhren, es giebt genug solcher seiten..............einfach nicht schön
  • Klaus Kockskämper 22. Januar 2014, 23:53

    Urgs... das finde selbst ich grenzwertig... maßgeblich deshalb, weil es verdammt realistisch aussieht...
  • nuewa-fotodesign 22. Januar 2014, 23:14

    Krass, aber gut! Ein Bild, das starke Gefühle auslöst und -sofern man sich darauf einlassen möchte oder kann- eine Bedeutung jenseits des "splatter" generiert.
    Grenzüberschreitend, aber noch fassbar.