Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas14057


World Mitglied, Berlin

Nachwuchskontrolle, Futterhording oder was?

Jemenchamäleon (Chamaeleo calyptratus)
Tierpark Berlin, Dezember 2012

Bei den Chamäelons in der Schlangenfarm des Tierparks Berlin gibt es wieder Nachwuchs. In dem Netz befanden sich im Dezember 2012 nicht nur Massen an Heimchen und Grillen, sondern auch einige winzige kleine Chamäleons, gerade dreimal so groß wie ihr Futter, bei meinem letzten Besuch waren es nur noch zwei, ca. dreimal so groß wie ein Daumennagel. Das auf dem Netz sitzende Männchen ist zwischenzeitlich einige Terrarien weiter "gewandert" und saß dort im Januar 2013 mit sehr schlechter Laune im Geäst (fast schwarz gefärbt). Ob es hier auf dem Foto darauf aus war eine Grille oder aber ein Kind als Häppchen herauszuholen, ich weiß es nicht. Kanibalismus ist bei Chamäleons sehr verbreitet.

Mehr Chamäleon-Fotos:

Erdlöwen
Ordner Erdlöwen
(55)

Kommentare 7

  • Tina Martinitz 14. Februar 2013, 22:08

    Das mit dem Kanibalismus finde ich ja furchtbar....so schöne Tiere und dann sowas!!
    Die "Kleinen" hätte ich gerne mal gesehen...im Netz sehe ich nur die Heimchen...
    Aber mich wundert, dass der "Große" noch bunt ist. Ich würde mich schwarz ärgern, wenn mein Essen vor meinen Augen rumhüpft und ich nicht dran käme....
    Alles in allem ein tolles Foto mit tollen Infos!
    Gruß, Tina
  • © gafel 9. Februar 2013, 20:25

    Sehr interessante Geschichte und tolle Aufnahme.

    LG Gafel
  • Natur RB 8. Februar 2013, 19:03

    Welch ein toller Charakterkopf schön vor der reich gedeckten Tafel !!!!! Gruß Reinhard
  • Schnecke 61 8. Februar 2013, 17:59

    tolle Echse , sehr schön erwischt
    lG Claudia
  • Joachim Irelandeddie 8. Februar 2013, 17:30

    Ein sehr schönes Tier ist das! Die Augen sind einfach klasse! Hübsche Farben und gute Infos sind das!

    lg irelandeddie
  • Manfred Altgott 8. Februar 2013, 13:29

    Hallo Andreas,
    Die unerreichbare Futterquelle kann aber auch für mächtig Frust sorgen, Scharfe Aufnahme mit schmunzel Faktor,
    Jemen-Chamäleon.....
    Jemen-Chamäleon.....
    Manfred Altgott

    Viele Grüße,
    Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Erdlöwen
Klicks 311
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ30
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/30
Brennweite ---
ISO 100