4.132 2

Aleonha


Premium (Basic), Grimma

nachwuchsboxer

.. beim manfred-bergmann-gedenkturnier in mutzschen

Kommentare 2

  • Aleonha 13. April 2018, 11:38

    Vielen Dank liebe Lichtweberin, ja, beim Kampfsport geht es viel mehr um mentale stärke, da spielen sich oft ,und gerade bei den jungen sportlern, seelische Dramen ab, die aber in diesem naja, fast rituellem und geschützen Rahmen erlebt, für das innere Wachstum unglaublich wertvoll sind, denke ich zumindest. Und ich habe unglaubliche Hochachtung und Dankbarkeit für die Trainer und Helfer, die für die Kinder und Jugendlichen so viel Zeit und Hingabe aufbringen... denn Geld gibts dafür nicht, Aufwandsentschädigung vielleicht, das sind Peanuts.... Bei uns im Ort gibts einen alten Boxtrainer, der macht das schon seit 40 Jahren, ich träume immer davon, mal eine Fotodokumentation über ihn zu machen, habe aber noch nicht den Mut aufgebracht, das mal vorzuschlagen...
    lg anke
  • Die Lichtweberin 11. April 2018, 9:22

    Eine intensive Serie über einen interessanten Sport.

    Mein erster Reflex war "aww, die armen Kinder..."
    Mit etwas Nachdenken freut es mich aber für jedes Kind, das diesen Sport ergreift, statt in Zuckerwatte gepackt vorm Fernseher zu sitzen.

    Die Fotos vermitteln durchaus, daß Angst und Schmerz, aber auch ihre Überwindung dazugehören. Nur so entwickelt man Mut und Stärke und ein Gespür für Fairness.

Informationen

Sektion
Views 4.132
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S55-250mm f/4-5.6 IS STM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 250.0 mm
ISO 3200

Gelobt von