Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Marlene Sch.


World Mitglied, Waibstadt

.. Nachwuchs ..

bei den Nilgänsen im Schwetzinger Schloßteich . Alopochen aegyptiacus sind am meisten vorkommende Wasservögel Afrikas.In Europa sind sie sehr beliebte Parkvögel.

Kommentare 26

  • E-Punkt 23. April 2008, 19:51

    Richtig niedlich sind sie alle.
    LG Elfi
  • Heidi Bürger 23. April 2008, 19:09

    Ganz schön was los ,o)
    Schön festgehalten !
    LG Heidi
  • Andrea Rademacher 23. April 2008, 17:49

    Eine richtig niedliche Familie.
    LG Andrea
  • Volker Kullik 23. April 2008, 14:29

    knuffich :-)

    lg,
    volker
  • SusanneR 23. April 2008, 13:04

    7 auf einem Streich - na wenn das kein Glück bringt ;-))
    Sehr süß!!!!!
    LG Susanne
  • Koola 23. April 2008, 11:57

    Richtig schön flauschig sind sie.
    LG Viviane
  • Peter Ackermann 23. April 2008, 11:29

    Ein süsses Bild! Waren auch sehr fotogen und zutraulich!
    Viele Grüße!
    Peter
  • Sylvia Schulz 23. April 2008, 10:37

    hallo Marlene, vor Schwetzigen habe ich noch die Nilgänse gesehen und von Dir habe ich gleich noch etwas über diese Gattung erfahren, eine schöne Familienidylle,
    liebe Grüße Sylvia
  • my impressions 23. April 2008, 10:15

    immer schön anzusehen so eine Großfamilie.
    lg monika
  • B. Kuß 23. April 2008, 9:38

    Was für ein süßes Gewussel.
    LG Bettina
  • D Wen 23. April 2008, 9:33

    Eine herrliche Fotografie, Marlene.
    Sehr schön die Kleinen ins Bild gesetzt.
    LG Dieter
  • Norbert D. 23. April 2008, 8:42

    Unterhalb von Magdeburg, gibt es schon einige Jahre an der Elbe Nilgänse. Im Herbst ziehen sie weg und im Frühjahr kommen sie wieder. Sie stammt zwar aus Afrika verbreit sich aber immer weiter in Europa. Vielleicht sehe ich dieses Jahr eine Nilgansfamilie, aber mit dem Fotografieren sieht es sehr schlecht aus, die haben eine sehr große Fluchtdistanz ;-(
    MfG Norbert
  • Charly Roggow 23. April 2008, 7:55

    Sehr gut getroffen, gefällt mir gut
    lg Karl-Heinz
  • Stefan Jo Fuchs 23. April 2008, 7:09

    ja, das passt das märchen von 7 auf einen streich. hast du gut arrangiert:-)
    lg stefan
  • Doris H 23. April 2008, 6:10

    Ich stell mir gerade bildlich vor, wie es wäre 7 Kleine auf einen Schlag zu haben und aufzuziehen...
    Niedlich die sieben Zwerge. Mutter Gans ist gleich in der Nähe und passt auf. Es war doch herrlich sie zu beobachten, nicht wahr?

    LG Doris