Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Alexander Wernick


Free Mitglied, Leipzig

Nachtaufnahme Dresden-Elbufer

- aufgenommen mit CANON Powershot G3,
F2,5; Belichtung 1,0; Stativ -

... nach dem NENA-Konzert am Elbufer fotografiert.
Schöne Spiegelung im niedrigen Elbewasser !

Kommentare 10

  • Mi P. 10. September 2003, 14:17

    klasse Bild, gefällt mir sehr gut !

    LG Micha.
  • Tobias Bochmann 3. September 2003, 17:22

    Sehr schön mir fehlt aber etwas die Schärfe.
    Dresden ist Nachst beliebt ...
  • Mirko Tikalsky 24. August 2003, 15:30

    hallo alex,
    ich find das bild gut so wie es ist.

    gruß mirko
  • Alexander Wernick 22. August 2003, 22:01

    Danke für Eure Bemerkungen.
    @Hagen: Der Beschnitt der Spiegelung bekomm eich nicht übers Herz - darum ging es ja. Der Rahmen ist vielleich tzu neutral bzw. zu groß - das könnte ich noch geradeso zugeben.
    @Mirko: Panorama ? Das Bild ist Hochformat - habe eben ein wenig Nacht und dunklen Fluß weggeschnitten. Nicht gestaucht. Rahmen siehe oben ...
    Alexander
  • Mirko Seidel 22. August 2003, 13:50

    Hallo Alex,
    ein nettes Bild, wobei ich denke, dass ein panorama-
    artiges Bild hier vielleicht besser kommen würde, oder?
    Ich finde es ein wenig "zurecht gestaucht" - sieht etwas
    "draufgequetscht aus". Den Rand vielleicht nicht ganz
    so dick, ansonsten finde ich diesen Rand nicht störend
    LG Mirko
  • Hagen Thäle 22. August 2003, 13:36

    Die Canon Powershot G3 und ihre blauen Lichtsäume (chromatic aberration) - habe selbst so ein Teil und die Erfahrung gemacht, das diese "Lichterscheinungen" ab Blende 4 fast weg sind. Im Nachhinein lässt sich über die Sättigungsverringerung des Blaukanals dort noch etwas korrigieren.
    Zum beliebten Beschnitt-Thema folgende, meine Meinung:
    Ich hätte unten mehr beschnitten, etwa bis oberhalb der "Zitronenpressen"-Spiegelung, der untere Rand ist mir im Verhältnis zum Gesamtbild zu dunkel und auch nicht unbedingt notwendig - auch wenns schwerfällt, eine Spiegelung einfach wegzuschneiden.
    Ach ja, und der weiße Rahmen läßt das ansonsten schöne Bild garnicht zur Geltung kommen.
    Hoffentlich hab ich jetzt nicht zuviel rumgemault, wollte ja nur ein paar Tips loswerden.
    LG Hagen
  • Mario M. 22. August 2003, 11:19

    Wow, kommt sehr gut rüber.
    Und nur 1sec Belichtung, dafür ist es echt gut geworden.
    VG Mario
  • Alexander Wernick 22. August 2003, 10:57

    Danke für Eure Anmerkungen.
    @Martina: Ich wollte die Symmetrie zur Wasserspiegelung beibehalten und habe daher diesbezüglich gleichrangig beschnitten ...
    Alexander
  • Muna-pics 22. August 2003, 9:01

    Hallo Alex,
    schönes Bild. Ich hätte aber am oberen RAnd noch ein klein wenig Platz dazu gegeben. So sieht es etwas gedrungen aus.
    LG Martina
  • Norbert F. Lang 22. August 2003, 1:07

    Hallo Alexander!

    Super Foto!
    Gratuliere dazu!

    Norbert


    auch nachts
    Links vom BIG BEN stehen diese Gebäude: Houses Of Parlament
    Links vom BIG BEN stehen diese Gebäude: Houses Of Parlament
    Norbert F. Lang