Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
445 4

Jörn Lützen


Basic Mitglied, Flensburg

Nachtansicht

Noch einmal der Leuchtturm, dieses Mal als Versuch einer Langzeitbelichtung bei Nacht. Aufnahmedauer ca. 15 Min.
In der Bildmitte rechts oberhalb des Leuchtturms sind die Leuchtspuren des großen Wagens zu erkennen.
War ein erster Versuch, dem sicher weitere folgen werden.
Leider verzeichnete das Objektiv etwas, weshalb der Leuchtturm etwas gekippt wirkt.

Kommentare 4

  • Felix Corell 1. Februar 2010, 13:19

    Einfach fantastisch.
    Kannst du uns die Blende und ISO verraten und wie du auf die Belichtungszeit gekommen bist?
  • Hans Jessen 30. Oktober 2007, 17:58

    Sehr gut Jörn, der Effekt mit den Sternen ist klasse!
    lg hans
  • Jörn Lützen 29. Oktober 2007, 16:54

    Der Schattenwurf stammt vom Mond, der für diese Aufnahme fast etwas zu stark leuchtete.
    Jörn
  • Erika Speimann 29. Oktober 2007, 16:47

    Finster wars ... faszinierend. Wenn da nicht die Sternlein leuchten würden, ich würds nicht glauben. Selbst in der Nacht gibts also Schatte ... faszinierend.

    Erika