Matthias von Schramm


Premium (World), Hamburg

Nachlasskarton 11

Fundstück im Nachlasskarton: Mein Großvater, der Vater meines Vaters war aber auch Sportler und u.a. dem Fußball verbunden. Dieses Bild zeigt ihn als Jugendübungleiter links mit feinem Funktionärszwirn und Ausgehstock des BC Union Sandersdorf aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld, wo meine Familie väterlicherseits herkam. Der Verein wurde 1933 umbenannt, also ist dieses Bild älter. Mein Großvater ist 1897 geboren worden, so würde ich das Foto auf ca. 1930 oder früher schätzen. Der Verein heisst heute SG Union Sandersdorf. Das Frauenteam des Vereins übrigens spielt heute in der Landesliga Sachsen-Anhalt. Die Herren spielen mit ihrer 1. Mannschaft in der Oberliga NOFV-Süd.

Nachlasskarton 10
Nachlasskarton 10
Matthias von Schramm

Nachlasskarton 9
Nachlasskarton 9
Matthias von Schramm

Nachlasskarton 8
Nachlasskarton 8
Matthias von Schramm

Elternhaus 6. September 2020 - 3
Elternhaus 6. September 2020 - 3
Matthias von Schramm

Nachlasskarton 7
Nachlasskarton 7
Matthias von Schramm

Kommentare 1