592 11

Martina Bie 1


kostenloses Benutzerkonto, Südwestthüringen

Nachdenken 3

Sonnenaufgang
Nach einer kurzen, kühlen Nacht
ist wiederum ein Tag erwacht.
Aus dunstig, grauer Dämmerung
der werdende Tag sucht Bestätigung.

Es fliehen die kühlen Schatten der
Nacht;
eine wärmende Sonne ziehtauf mit Macht.
Sie liebkost zart die Felder, Wiesen und Auen
und lässt uns eine blühende Welt erschauen.
Im Wald jubilieren schon tausend
Stimmen,
drum lasst uns froh unseren Tag beginnen.

Ach hätten wir nur ein bisschen
von der Natur,
so gäbe es lauter fröhliche Menschen nur.

(Schülergedicht)

Kommentare 11

  • Rainer Kästner 5. November 2004, 9:32

    Dein Gedicht passt sehr schön zu diesem warmen Licht, das die Gräser umflutet. Fast minimalistisch ist Dein Foto und trotzdem außergewöhnlich schön.
    LG Hans- Rainer
  • G D 4. November 2004, 21:42

    hübsche serie, diese gefällt mir am besten. hier könnte ich auch nachdenklich werden.
    gruß gd
  • V. Munnes 4. November 2004, 19:37

    Ein erwachendes Feuer und wundervolles Bild !!!

    vlG-----------------------------------------------------volker-
  • Günter Ludewigs 4. November 2004, 17:01

    Diese Aufnahme finde ich am besten von der Serie, obwohl mich alle sehr ansprechen.
    Lg Günter
  • Trautel R. 4. November 2004, 11:40

    Diese drei Motive mit ihren jeweiligen Texten sind Dir gelungen, da muss man einfach begeistert sein und zum Teil auch darüber nachdenken..
    Und nachdenken muss ich jetzt erst einmal über die Anmerkung von Max. H. zu dem zweiten Motiv.
    Alle drei Motive wirken mit ihren Texten sehr romantisch auf mich.
    LG Trautel
  • Rainer Switala 3. November 2004, 21:59

    ich bin schlichtweg begeistert
    diese serie ist vom allerfeinsten
    das licht - die farben - die stimmung
    das hier ist eine traumaufnahme
    gruß rainer
  • Zwecke 3. November 2004, 20:22

    Wann machst Du denn nur immer diese schönen Aufnahmen. Um die Zeit schlafe ich noch, wenn die Sonne aufgeht:-)
    MfG Horst
  • lehmann.photos 3. November 2004, 18:45

    Mit der Serie hast Du Dir etwas tolles einfallen lassen. Auch die Text sind gut ausgewählt. Das Foto hier gefällt mir am besten.
    lg Joachim
  • Joachim Kretschmer 3. November 2004, 17:36

    . . . eine wunderschöne kleine Serie, Stimmung und Text passen sehr gut zusammen . . . Du hast ein tolles Gefühl für gekonnte Motivgestaltung . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Lothar Bendig 3. November 2004, 15:40

    Das ist der Höhepunkt dieser kleinen Serie übers Nachdenken. Mein Kompliment für diese schönen Fotos und die dazu gehörenden Verse und Gedanken.
    LG Lothar
  • Sylvia M. 3. November 2004, 15:03

    WOW ist das schön. Sehr berührende Präsentation.
    LG Sylvia

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 592
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz