Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mysore - Bullentempel: Nandi

Mysore - Bullentempel: Nandi

744 3

Henning Kruse


Free Mitglied, Bad Homburg

Mysore - Bullentempel: Nandi

Kühe sind den Hindus helig! Das sieht man nicht nur daran, wie sie trotz Verkehrsbeeinträchtigung völlig unbehelligt durch die Straßen rennen. In Mysor verehren sie in einem Bullentempel den Nandi.
Gestern nachmittag in Mysor aufgenommen mit meiner IXUS 400.

Kommentare 3

  • Reiner Hohn 16. Juli 2005, 13:02

    Das mit dem heilig kann ich nicht nachvollziehen - nur weil man sie nicht schlachtet (was natürlich nur die Hindus beachten)? Die Menschen kümmern sich nur um sie, wenn sie Milch von ihnen bekommen. Sonst sieht man oft auch, dass sie geschlagen werden, wenn sie stören.
    Wirkliche Verehrung und Umsorgung fand ich nur sehr selten und dann nur auf religiösen Festen mit Show-effekt.
  • Henning Kruse 26. Juni 2005, 14:54

    Ich bin bereits heute früh in Frankfurt eingeflogen :-(
    Komme am kommenden Wochenende für 4 Tage nach Wien, zwar hauptsächlich wegen des U2-Konzerts, werde aber hoffentlich auch schöne Impressionen der Stadt einfangen können - dann mit meiner Nikon :-)
  • Dietmar Rabenstein 26. Juni 2005, 14:42

    Reiseimpressionen fast in echtzeit, gefällt mir gut!
    gruss aus wien nach indien, dietmar
    curiosity
    curiosity
    Dietmar Rabenstein

Informationen

Sektion
Klicks 744
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz