Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Myrielle, jetz nimm emol dä Nuggi use!

Myrielle, jetz nimm emol dä Nuggi use!

533 1

Quassimodo vom Wehntal


Free Mitglied, Niederweningen

Myrielle, jetz nimm emol dä Nuggi use!

ja, sie ist inzwischen etwas grösser geworden, meine Tochter.

frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Chris Meier


hier beim Bepinseln der Gritibänzen.
Gritibänzen sind Gebäcke aus Zopfteig in Menschenform.

ja, ja, ich weiss. Schon wieder ein Bild fürs Familienalbum und weniger für die Online-Galerie.
Aber ich habe so Freude an meinem smc PENTAX-FA 1:1.4 50mm, das ich euch das einfach zeigen musste.
(An meiner Tochter habe ich natürlich auch Freude, sogar fast noch mehr. )

Bei Blende 1.4 ist es gar nicht einfach die Schärfeebene richtig zu platzieren. In diesem Zusammenhang ist die Schnittbildscheibe Gold wert.
Die Schärfeebene ist sehr knapp. Wenn man genau hinschaut, kann man erkennen, das ihr linkes Auge (von uns aus gesehen) schon etwas vor dem scharfen Bereich liegt; die Nasenspitze sowieso.


Etwas mehr Familienfotoalbumlangweile:
oups
oups
Christian Meier

Kommentare 1

  • Blues hardy 10. Januar 2006, 13:11

    hallo chris,
    muss ich grinsen.
    jedem seinen nugi ;-)
    gruss vom blues

    ps...zum 1.4
    kenne die leistung deines 1.4 nicht.
    das foto hier is tscharf genug und die schärfe passt auch. teste mal dein 1.4 aus...bei ab welcher blende, dein 1.4 anfängt richtig scharf zu werden.
    vermute so ab blende 2.0...dann ist es in der leistung sehr, sehr gut.


Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 533
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz