Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Woesty


World Mitglied, Harsewinkel

My Hometown Harsewinkel Teil 1: St.Lucia Kirche

In den nächsten Wochen werde ich immer mal wieder das eine und andere Foto von meiner Heimatstadt Harsewinkel veröffentlichen.
Harsewinkel liegt zwischen Gütersloh und Warendorf in Ostwestfalen und hat ca. 24100 Einwohner.
Foto 1: Die St. Lucia Kirche fotografiert aus einem großen Riesenrad das bei der Spökenkieker-Kirmes 2006 einmalig zu Gast in Harsewinkel war.
Die Kirche von Harsewinkel wurde erstmals um 1050 in einer Urkunde des Klosters Freckenhorst als Haswinklia erwähnt.
Von 1840 bis 1860 wurde die Kirche stark umgebaut bzw. neugebaut. Leider fehlte Geld das den Turm sofort zu bauen. Dieser 1903/04 dann gebaut.

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner My Hometown und OWL
Klicks 966
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 430
Objektiv Unknown 7-22mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 7.4 mm
ISO 50