MW 2013.04.24. [wip61] Foto & Bild | fotomontage, composing , work in progress Bilder auf fotocommunity
MW 2013.04.24. [wip61] Foto & Bild von Meinolf Wewel ᐅ Das Foto jetzt kostenlos bei fotocommunity.de anschauen & bewerten. Entdecke hier weitere Bilder.
Die "baby" Gesichter "fraglich"? Ja das sind sie, sollen sie sogar sein! Unterwegs irgendwann gefunden, nur knapp einen Zentimeter groß, ist dieses Köpfchen ein Beispiel der Vergänglichkeit. Der Blick: wach, voller Staunen. Aber der Liebreiz ist mit dem Haarschopf, den das Köpfchen sicher hatte, verschwunden. Erinnerung - rätselhaft - vergangen. Der Totenschädel: Symbol der Vergänglichkeit. Das Chamäleon: Sinnbild der Zeit, weil seine Augen gleichzeitig nach hinten, seitlich und nach vorne blicken können und so die Einheit von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft symbolisieren.
wip begann mit einem Dreieck und der chinesischen Weisheit, dass jedes Ding drei Seiten hat, "eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen". Drei ist das Symbol für die Triade Himmel/Erde/Mensch. Dreiheit steht für sich stets erneuerndes Leben, ist die Zahl des Lebens. Zwei Dreiecke fügen sich zum Viereck. Vier ist die Zahl der Elemente, der Himmelsrichtungen, der Jahreszeiten, der Temperamente, aber auch die Zahl für Unheil und Tod. Die Verdoppelung der vier führt zur Acht, der Zahl des glücklichen Anfangs und des Kosmos. Über die Vierung (Erde) erhebt sich in vielen Kirchen ein Achteck, die Schwelle zum göttlichen Kreis der Ewigkeit.
Zu voll gestopft! Es muss wieder abgebaut werden! Vielleicht ist wip 62 besser? Oder wip 63? Oder wip 64? ....... Aber was soll wip 71?
Dort ist auch eine Antwort.
waere gut gewesen wenn du hier einen Kommentar gelassen hättest. Würde gerne wissen um was es hier geht und für wen du diese Bilder erstellst.
Die "baby" Gesichter finde ich fraglich/nicht so mein Fall, aber dann verstehe ich nicht hier das Konzept. gr S
Füge den folgenden Link per 'Einfügen' in das Kommentarfeld der gewünschten Konversation im Messenger ein, um dieses Bild in der Nachricht zu versenden.
Link kopiert...
Klicke bitte auf den Link und verwende die Tastenkombination "Strg C" [Win] bzw. "Cmd C" [Mac] um den Link zu kopieren.
Meinolf Wewel 22. Mai 2013, 11:11
Die "baby" Gesichter "fraglich"? Ja das sind sie, sollen sie sogar sein! Unterwegs irgendwann gefunden, nur knapp einen Zentimeter groß, ist dieses Köpfchen ein Beispiel der Vergänglichkeit. Der Blick: wach, voller Staunen. Aber der Liebreiz ist mit dem Haarschopf, den das Köpfchen sicher hatte, verschwunden. Erinnerung - rätselhaft - vergangen. Der Totenschädel: Symbol der Vergänglichkeit. Das Chamäleon: Sinnbild der Zeit, weil seine Augen gleichzeitig nach hinten, seitlich und nach vorne blicken können und so die Einheit von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft symbolisieren.wip begann mit einem Dreieck und der chinesischen Weisheit, dass jedes Ding drei Seiten hat, "eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen". Drei ist das Symbol für die Triade Himmel/Erde/Mensch. Dreiheit steht für sich stets erneuerndes Leben, ist die Zahl des Lebens. Zwei Dreiecke fügen sich zum Viereck. Vier ist die Zahl der Elemente, der Himmelsrichtungen, der Jahreszeiten, der Temperamente, aber auch die Zahl für Unheil und Tod. Die Verdoppelung der vier führt zur Acht, der Zahl des glücklichen Anfangs und des Kosmos. Über die Vierung (Erde) erhebt sich in vielen Kirchen ein Achteck, die Schwelle zum göttlichen Kreis der Ewigkeit.
Zu voll gestopft! Es muss wieder abgebaut werden! Vielleicht ist wip 62 besser? Oder wip 63? Oder wip 64? ....... Aber was soll wip 71?
Dort ist auch eine Antwort.
Sonja Grünbauer 19. Mai 2013, 0:06
waere gut gewesen wenn du hier einen Kommentar gelassen hättest. Würde gerne wissen um was es hier geht und für wen du diese Bilder erstellst.Die "baby" Gesichter finde ich fraglich/nicht so mein Fall, aber dann verstehe ich nicht hier das Konzept. gr S