Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
385 10

Rainer und Antje


World Mitglied, Bremen und Nordwohlde

Mutterliebe

In meinen Augen - liebevoll umschließt dieses Spinnenweibchen ( ich tippe auf eine Listspinnenart - danke Gundi ) ihr Ei - Kokon.
Die Pflanze auf der Sie sitzt - ist Heidekraut ( Erika ).

Huntepatt bei Dötlingen / Wildeshauser Geest, im Heideabschnitt bei der
Glaner Braut und Bräutigam.
Dieses ist eine sehenswerte Steinzeitgrabanlage aus der Zeit der "Niedersächsischen Becherkultur".

EOS 50D, 100 mm Canon Makro

Kommentare 10

  • alexmile 5. Juli 2011, 22:01

    Tolles Makro. Und wie groß ist die in echt ??? Sieht irgendwie riesig aus !!
    VG Alex
  • beate-M 1. Juli 2011, 18:27

    Euch gruselt aber auch nichts!
    Was bin ich froh, dass dieses kleine Monster ins Foto gepackt wurde und nicht bei mir über den Schreibtisch läuft :-0
    Ist aber ne wirklich tolle Makroaufnahme!!!
    Ciao beate :-)
  • Wagner Gerhard 29. Juni 2011, 21:16

    Sehr schöne Aufnahme, schön sowas mal zusehn, sehr gelungen.
    lg. Gerd
  • maria pirker 29. Juni 2011, 13:55

    gefallen tut sie mir ja nicht wirklich, aber du hast einen besonders guten blick für die kleinen dinge des lebens, bzw. der natur.
    einfach fanthastisch.
    lg maria
  • LaBella 29. Juni 2011, 8:33

    auch spinnen haben gefühle und sind sehr fürsorglich mir ihrem nachwuchs und du hast das sehr schön eingefangen.

    lg
    michaela
  • Doreen und Bernd Ma. 28. Juni 2011, 15:33

    Wow,das sieht ja interessant aus ,klasse aufgenommen!
    LG D&B
  • Marianne Schön 28. Juni 2011, 15:17

    Es ist immer wieder schön zu sehen wie in der
    Tierwelt auf die Kinderchen aufgepasst wird.
    NG Marianne
  • Daniela Boehm 28. Juni 2011, 14:32

    Ja ich habe hier auch eine Listspinnenmami die auf die schon geschlüpften Babys aufpasst ;)LGdani
  • Gundi N. 28. Juni 2011, 12:50

    Völlig sicher bin ich mir nicht, aber ich vermute, dass es sich hier um eine Listspinne handelt.
    LG Gundi
    Pisaura mirabilis
    Pisaura mirabilis
    Gundi N.
  • Linnemedia Fotos 28. Juni 2011, 11:08

    Klasse ! Markro
    G v Dieter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Klicks 385
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz