Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FloSchl


Basic Mitglied

Museu Nacional d’Art de Catalunya

Das Museu Nacional d’Art de Catalunya (spanisch: Museo Nacional de Arte de Cataluña), auch als MNAC bekannt, ist ein Museum in Barcelona, Spanien. Es entstand 1990, als die Sammlung des Museu d’Art Modern und das Museu d’Art de Catalunya zusammengeführt wurden.

Das MNAC ist ein Konsortium der Stadt Barcelona und des Katalanischen Kultusministeriums. Sein Hauptsitz befindet sich im Palau Nacional, welcher sich am Fuße des Montjuïc befindet und 1929 aus Anlass der Weltausstellung eröffnet wurde.Drei weitere Institutionen sind Bestandteil des MNAC: die Biblioteca Museu Víctor Balaguer in Vilanova i la Geltrú, das Museu Comarcal de la Garrotxa in Olot und das Museu Cau Ferrat in Sitges.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Museu_Nacional_d%E2%80%99Art_de_Catalunya)

Tagsüber bietet das Gebäude schon einen imposanten Anblick, jedoch macht die Beleuchtung am Abend dieses noch sehenswerter (für meinen Geschmack)

Kommentare 5

  • Hertha Götz 13. November 2013, 14:57

    wunderschönes Bild mit dem herrlich wattigen Wasser...... gefällt mir ausgesprochen gut. LG hertha
  • Fotodesign Markus Bermel 2. November 2013, 8:08

    Die LZB wirkt
    hier fantastisch
    Klasse!

    Lg
    Markus
  • Uwe Engel 22. Oktober 2013, 18:54

    Die Variante ist besser. Jetzt nur noch links ein bisschen beschneiden, damit der Bildaufbau symmetrischer wird ;-)

    Gruß
    Uwe
  • Edeltrud Taschner 20. Oktober 2013, 10:56

    Sehr schön in diesem goldenen Licht !
    LG Edeltrud
  • Hartmut Wulf 18. Oktober 2013, 10:47

    Eine wunderbare LZB.
    LG
    Hartmut