Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olli P


Basic Mitglied, Ost- Sachsen

MultiCar

Multicar ist ein Kleintransporter, der im thüringischen gebaut wurde und noch wird. Natürlich heute auf dem neuesten stand der Technik.

Links ist der Multicar M21 mit Fusslenkung zu sehen. Genannt auch Diesel-Ameise. Rechts daneben steht das Nachfolgemodell M22 Sport. Interessant ist die Fahrerkabine für nur eine Person.

Heute werden modernste Fahrzeuge mit vielen Anbauten gefertigt, die perfekt auf kommunale Anwendungen ausgelegt sind.

Kommentare 5

  • Reiner Graff 25. April 2014, 17:53

    Habe beide Fahrzeuge noch voll in Aktion erlebt, beim Staatlichen Kohlehandel. Der M21 mit Fusslenkung war zwar nicht der schnellste, aber immerhin. Der Fahrer musste sich im Winter warm anziehen und bei Regenwetter war es auch nicht gerade trocken.

    Tolles Foto.
    LG Reiner
  • Nyleveen 21. April 2014, 11:20

    Du findest aber auch immer originelle Fahrzeuge. Toll!

    Liebe Grüße,

    Evelyn
  • U. Dietz 21. April 2014, 10:34

    Oh ja, das großartige Multicar.
    Sehr schön ist der formale Wandel von den runden Anfangsformen zu den späteren "eckigen" und funktionalen Aufbauten der 1970er und 80er Jahre zu sehen.
    Das Multicar hat glücklicherweise die Wende überlebt und erfreut sich heute, wie Du schon schreibst, bester Gesundheit und Verbreitung.

    MfG
    Uwe
  • Manfred Blochwitz 21. April 2014, 4:14

    Was es alles so gibt....noch nie gesehen.
    Lg Manfred
  • smokeybaer 20. April 2014, 22:32

    was ist das denn für ne lustige Kiste gruss smokey

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Landfahrzeuge
Klicks 419
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera luxmedia 18-Z36C
Objektiv ---
Blende 3.4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 4.0 mm
ISO 160