Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartmut Hopfgarten


Pro Mitglied, Helmstedt

Müllers-Mühle

Rundreise durch Sachsen-Anhalt, Windmühle in der Nähe von Erxleben, aufgenommen mit Rollei digital, weiterbearbeitet mit Adobe Photoshop

Kommentare 15

  • Hartmut Hopfgarten 7. Mai 2003, 19:52

    abschließende Bemerkung...
    zuerst möchte ich mich bei allen bedanken, die sich kritisch mit meinem "Werk" auseinandergesetzt haben!
    Die "Gesellschaft für Fotografie" schreibt jedes Jahr den Wettbewerb "100 Bilder des Jahres" aus.
    Am letzten Freitag, es war der zweite Mai, wurde die Fotoschau in Berlin Köpenick eröffnet. Dieses Jahr wurden die besten 100 Bilder des Jahres 2002 vorgestellt! Aus 2580 Aufnahmen von 384 Autoren wurde die Auswahl getroffen!
    Meine "Müllers-Mühle" hat dort unter dem Titel "Alte Zeiten" den Sprung in die hundert Besten geschafft.
    So unterschiedlich ist nun mal der Geschmack..

    Grüße aus Helmstedt,
    Hartmut
  • Carina Meyer-Broicher 2. Mai 2003, 19:42

    ich bin ja bekennender PS nutzer. aber für mich macht ein strukturfilter im himmel hier keinen sinn. und der spot? auf der zweiten ebene dahinter leider auch nicht. selbst der rahmen tut dem bild nicht gut. im original würde ich das gerne mal sehen, scheint nämlich gut zu sein. contra
  • Peter Lehner 2. Mai 2003, 19:42

    Skip. Will ich nicht beurteilen.
  • Helge Eggers 2. Mai 2003, 19:42

    Der Sinn für den Einsatz von derart mächtigen Photoshopfiltern ist mir nicht ersichtlich, weder für das Bild noch für das Thema contra
  • Basti Be 2. Mai 2003, 19:42

    kunst ist das schon, irgendwie.

    mache kunst gefällt eben und mache nicht.

    die gefällt mir gerade mal nicht --> contra!

    ciao sh
  • Beuter 2. Mai 2003, 19:42

    wie florian/ peter t.
    contra
    Grüße, Christoph
  • Georg Banek – 1 2. Mai 2003, 19:42

    Contra.
  • Christian - Wagner 2. Mai 2003, 19:42

    Hier sieht man nicht mehr die Qualität der Orginalaufnahme -> CONTRA
  • Torsten Dschi-Point 2. Mai 2003, 19:42

    ich hab ein anderes verständnis von fotokunst...
    ...sorry contra
  • Joerg Genius 2. Mai 2003, 19:42

    Warum ist die Mühle vor einer Rauhfasertapete? Contra!
  • Peter Go. 2. Mai 2003, 19:42

    skip
  • Manfred Vaeth 2. Mai 2003, 19:42

    objektiv kann ich das nicht bewerten - aber subjektiv ist das für mich nicht unbedingt ansprechend.
    Contra.
    Manfred
  • Lutz Loebel 2. Mai 2003, 19:42

    Wie Flo. CONTRA

    Ausdrücklichen Dank für die Wahl einer sinnvollen Sektion.

    Servus aus München
    Lutz
  • Hartmut Hopfgarten 2. Mai 2003, 19:42

    Kunst?
    "Wer kann das denn schon objektiv bewerten?"
    Auf die Plätze, fertig, los!
    Freue mich schon jetzt auf eure Anmerkungen!!


    Hartmut
  • Der Cuxhavener 24. März 2003, 18:34

    Ist ein schönes Gemälde geworden!
    Gruß Uwe