Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz Bittag


World Mitglied, Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Mouton's Stratos ...

... natürlich mit Lampenbaum. ;o)

Der französische Lancia Importeur und Rallye-Fan André Chardonnet setzte den Lancia Stratos auch noch im Rallyesport ein, als das Werk dies schon nicht mehr tat. Sein Auto war blau. Meistens fuhr Bernard Darniche den Stratos, vereinzelt kamen aber auch andere Fahrer ans Lenkrad, so wie z.B. Michele Mouton mit Francoise Conconi bei der Rallye Monte Carlo 1978. Sie wurden damit Siebente.
Heute gehört dieses Auto Renzo Pellegrin aus Italien.
Quelle: Slowly Sideways Germany & Europe

Mein Foto entstand im historischen Teil der ADAC Rallye Deutschland 2012.

Kommentare 5

  • T. Schiffers 22. April 2014, 21:15

    ..."der Gerät"!!!;-)Tino
  • Howie Munson 18. April 2014, 19:35

    ....hier fehlt mir etwas der Pfeffer, aber is an soner Stelle auch schwierig, trotzdem ein feines Fahrzeug, daß du hier zeigst !
    VG Howie
  • ripperl 18. April 2014, 17:05

    WOW! Was für ein Drift!
    Eine tolle Aufnahme!
    Liebe Grüße Richard
  • der-alte 18. April 2014, 13:47

    Hammer Aufnahme vom Lancia Stratos!!!!
    Klasse Auto!
    Hast du gut eingefangen Lutz!!

    Gruß Peter
  • Andreas Kugler 18. April 2014, 12:14

    Da werden Jugenderinnerungen wach :-)
    DER Stratos, DAS Auto. !

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Historic Rally Cars
Klicks 321
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 85.0 mm
ISO 320