2.024 12

Robert Thaetig


kostenloses Benutzerkonto, München

Kommentare 12

  • Stefanie Pappon 2. Januar 2024, 14:35

    Tolles Licht hast du da erwischt an einem Strand der genauso gefährliche sein kann wie der Tongaporutu.
    Bei meinem Aufenthalt an der Westküste fielen leider Sonnenauf- und Untergang nicht mit der Ebbe zusammen. Zusätzlich hat es, wofür die Westküste ja bekannt ist, oft wie aus Eimern geschüttet.
    • Robert Thaetig 8. Januar 2024, 17:14

      Ja, bei einem einmaligen Aufenthalt muss man da schon extrem viel Glück haben mit den externen Einflüssen. Bei mir hat's auch 8x (Jahre, nicht Einzelversuche!) gedauert, bis ich mal super Bedingungen erwischt hatte, danach aber gleich die beiden Male (Jahre) danach erneut.... Hartnäckigkeit wurde schließlich dann doch mal belohnt!
  • Wolfgang Geimer 26. Juli 2018, 17:05

    Ein im wahrsten Sinne des Wortes - ein Traumbild ! MfG Wolfgang
  • Torsten Hartmann Photography 11. April 2018, 17:24

    Wow, was für ein geniales Licht, super eingefangen. Auch sehr schön mit den Steinen im Vordergrund.
    VG
  • Oliver Grebenstein 3. August 2017, 13:11

    Grandioses Panorama und ein weltklasse Photospot. Gratuliere.
    LG
    Oliver
  • Robert Thaetig 7. April 2016, 11:48

    Ja, das ist wohl der (Haupt)-Grund dafür - der zweite ist Scott Cook's NZ Frenzy Führer, der meines Wissens nach der erste war, der den Strand explizit als echten Geheimtip aufgeführt hat (einige weitere hat er auch von mir "gesteckt" bekommen)
  • Rüdiger Haeusler 7. April 2016, 11:35

    Ach deshalb sind die Bewohner so bekannt :-). Ich hatte mich schon gewundert :-). Naja an der Westcoast sollte es ja auch regnen, auch wenn es dafür ja schon recht weit im Norden und damit nicht mehr ganz so feucht ist :-).
  • Robert Thaetig 7. April 2016, 11:00

    Hat mein Bruder Letztens auch gemacht, er hatte nur leider kein wirklich brilliantes Licht und da es im Januar ja 3 Wochen am Stück an der Westcoast geregnet hat, konnte er auch nicht wirklich zeitlich ausweichen.
    Meines Wissens nach ist der spot bei den Topnaturfotographen eh sehr hip, seitdem ein (zugegebenermaßen absolut perfektes!) Strandbewohnerbild mit den Felsen im Hintergund vor paar Jahren den National Geographic Nature Pic Award gewonnen hat - jeder muß jetzt wohl "sein" Seesternbild ablichten (zugegebenermaßen hab ich da schon einige wirklich spektakuläre gesehen!)
    Hab grad noch ein altes (mit ganz anderem Licht) hochgeladen....
  • Rüdiger Haeusler 7. April 2016, 10:52

    Es scheint ja doch ein paar Leute zu geben, die ihre Tour auch nach dem Strand und seinen Bewohnern ausrichten :-). Ich habe da letztes Mal einen aus Auckland getroffen, der extra mit grosser Kameraausrüstung mit automatischer Nachführung zur Ebbe am Abend angereist ist :-).
  • Robert Thaetig 7. April 2016, 10:07

    Klarer (Standort-)Vorteil für dich! Allerdings war's in dem Fall sogar so, daß wir im WoMo gleich dort in der kleinen Parknische übernachtet haben, weil wir bereits vorher in Punakaiki gegessen hatten. War an sich genau so getimet, da wir wegen der 12-armigen Bewohner dort unbedingt die Ebbe brauchten. Daß der Sonnenuntergang (sind übrigens unbearbeitete Originalfarben!) dann auch noch mitspielte war natürlich ein Glücksfall und hatten wir in dieser Idealkombination auch zum ersten Mal überhaupt dort :-)
  • Rüdiger Haeusler 7. April 2016, 9:48

    Hallo Robert,
    na du musst ja ganz still sein von wegen nicht den Strand verraten ;-). Du hast ja auch nen Sonnenuntergang drin. Aber ich schätze su musstest danach womöglich etwas im Dunklen fahren, während ich nur hoch zu meinem gemieteten Campervan bin, den ich auf meinem Grundstück abgestellt hatte :-).
  • Mangusta 23. März 2015, 11:23

    Feines Bild, Robert.
    Eine schöne Lichtstimmung und ein lohnenswertes Motiv, welches man meist nur aus der "Straßensicht" kennt, zeigst Du hier aus einer besonderen Sicht.
    LG
    Marcell

Informationen

Sektion
Views 2.024
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100M3
Objektiv 24-70mm F1.8-2.8
Blende 4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 8.8 mm
ISO 125

Gelobt von