Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Florian Hake


Free Mitglied, Neustadt am Rübenberge

Motorisierter Paraglider stürzt in Baum

Ein motorisierter Paraglider lässt Herzen von Besuchern der Wirtschaftmess Robby in Mariensee(Region Hannover) stocken. Der erfahrene Pilot, mit mehr als 400 Flugstunden wollte Werbung für seinen Stand und Firma auf der Messe machen. Erflog mit dem Glider über das Messegelände als er plötzlich durch eine Windboe die Kontrolle über seinen Glider verlor und geitesgegenwertig sein Fluggerät in Richtung eines Baum steuerte. Er sagte später zu einem Fernsehteam im Interview das er so schlimmeres verhindert habe. Der Pilot konnte sich unverletzt aus dem Baum retten. Zur Bergung seines Gliders wurde die Drehleiter der Kernstadtfeuerwehr Neustadt aklamiert.
Einsatzleiter der Feuerwehr Axel Bartling sagte das es hätte auch viel schlimmer ausgehen können, wäre er z.B in die Menschenmenge geflogen.
Der Schaden wird auf mehr als 14.000 euro geschätzt.

Kommentare 0