Zurück zur Liste
Motordetail NSU 1 Zylinder 500 ccm

Motordetail NSU 1 Zylinder 500 ccm

6.601 22

Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim

Motordetail NSU 1 Zylinder 500 ccm

Der Motor befindet sich in einem 500 ccm NSU Gespann, welches im Technikmuseum Sinheim ausgestellt ist.

17.10.2013 um 0:57 Uhr, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Diese Maschine mit Seitenwagen stammt aus der Werkstatt von Franz Langer.

Die Beiwagen sind Eigenbauten von Franz Langer mit einer Alu-Rahmenkonstruktion. Bei der NSU 500 (Bild unten), die vom TÜV abgenommen wurde und bis Juli 2008 noch im Straßenverkehr bewegt wurde, war der Beiwagen (ein „Rennboot”) im Fahrzeugschein als „Lastenbeiwagen” eingetragen, weil er im Straßenverkehr nicht zur Personenbeförderung zugelassen werden konnte.

NSU 500 Gespann
NSU 500 Gespann
Klaus-Peter Beck

Kommentare 22

Informationen

Sektion
Ordner Motorräder
Views 6.601
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv DT 16-50mm F2.8 SSM
Blende 4
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 50.0 mm
ISO 2000

Gelobt von

Öffentliche Favoriten