Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
351 2

Tobias Henze


Pro Mitglied, Steinau

Morgenglut

Diese Schachbrettblume habe ich gegen das Licht aufgenommen. Die aufgehende Sonne, die von hinten durch den Morgennebel auf die Blume scheint, bewirkt, dass es aussieht als würde die Blüte von innen heraus leuchten.

Aufgenommen im Sinntal in Südhessen, wo ein riesiges natürliches Vorkommen dieser gefärdeten Lilienart zu finden ist.

http://www.whitewall.com/tobiashenze

Kommentare 2

  • klausBE 22. April 2009, 21:25

    Super! Habe eine aus dem Baumarkt geschenkt bekommen. Habe nicht gewußt, dass diese Blumen auch natürlich vorkommen.
    klaus
  • NatiF 22. April 2009, 21:23

    So eine haben wir im Garten! :-)
    Ist aber inzwischen schon wieder verblüht.
    Freu mich wenn sie nächstes Jahr wiederkommt :-)
    Sehr schön mit dem Gegenlicht!
    Hast Du gut gesehen und festgehalten.
    Das Tautröpfchen gibt den I-Punkt :-)

    VG NatiF