Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volkmar Nockert


Pro Mitglied, Niestetal, Landkreis Kassel

Morgenglanz - HDR

An einem Wintermorgen kurz nach Sonnenaufgang in der Karlsaue in Kassel.

Aus der RAW-Datei eines Fotos habe ich 5 Bilder mit unterschiedlicher Belichtung, EV -2, -1, 0, +1 und +2 entwickelt und dieses HDR-Bild erzeugt, das aus meiner Sicht eine wesentlich stärkere Ausstrahlung besitzt als das Original.

Sony Alpha 100, Sony DT 18-70 mm f 3.5-5.6
ISO 100, 1/80 Sek., f 6.3, 40 mm
13.01.2008, 08.56 Uhr

Kommentare 4

  • Freudenstein Arno 16. Januar 2008, 19:48

    Wow, eine wirklich schöne
    und stimmungsvolle
    Landschaftsaufnahme.
    Die gefällt mir echt gut.
    LG Arno
  • Beim Lùkes 15. Januar 2008, 20:34

    Großartig, eine perfekte Arbeit! Gruß Peter
  • Lydia Schwaiger 15. Januar 2008, 19:59

    ich finde es fantastisch....bin gerade am lernen...klasse Arbeit..lg lydia
  • tschüss 15. Januar 2008, 19:58

    hab es verglichen, muss sagen, beide bilder sprechen mich an. aber die mühe mit dem HDR hat sich auf jeden fall gelohnt, sehr schön gemacht LG Thias