Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer und Antje


World Mitglied, Bremen und Nordwohlde

morgendliche Gäste...

an, bzw. unter meinem Futterhäuschen. Den ganzen Winter hindurch gab es ein reges Treiben an meiner Futterquelle. Man konnte beobachten, wie sich die Vögel nach und nach alles mögliche einfallen ließen, um an die begehrte Kost zu kommen. Sogar Teamarbeit konnte man beobachten, wobei sie wohl meistens unbeabsichtigt entstand: ein Spatz oder eine Amsel saßen im Häuschen und suchten sich die Leckerbissen heraus. Alles Übrige flog im hohen Bogen nach unten, wo eine ganze Schar der unterschiedlichsten Gäste schon warteten. Heute morgen entdeckte ich dort tatsächlich einen Fasan - zum erstenmal.

Kommentare 24

  • Zwei Münchner 23. März 2013, 20:10

    Ein bunte Schar zeigst Du hier und alls kommen friedlich miteinander aus. Der Fasan ist eine tolle Besonderheit. LG Moni
  • Annegret Drost 21. März 2013, 19:41

    Das ist wirklich ein schöner Anblick wie sie da alle einträchtig beieinander frühstücken. Ein schönes Foto!
    LG Anne
  • Winfried Bals 17. März 2013, 17:34

    ich hab ja auch allerhand aber einen Fasan, klasse
    LG Winfried
  • Reimund List 17. März 2013, 15:49

    Eine sehr schöne Szenerie. Ein Fasan in Freiheit, das seh ich auch zum ersten mal.
    lg R.
  • Donna Rosa 17. März 2013, 14:58

    fast sieht es so aus, dass die untergebenen den fasean beschützen. wunderschön.

    gruss rosa
  • Evi - E. 16. März 2013, 22:33

    Friedlich und ohne Futterneid picken sie die Reste
    auf. Ähnlich ist es an unserem Futterplatz auch.
    Aber einen Fasan hatten wir noch nie.
    LG
    Eveline
  • Foto-Nomade 16. März 2013, 20:33

    Ach, das ist doch herrlich zu sehen und zu lesen,
    wie sie sich (meist) vertragen.
    Heute habe ich aus der Ferne ein Eichhörnchen-Kobel in der 3. Etage in einem Futterkasten gezeigt bekommen.
    Der "Rotschwanz" war Dank Nussgaben auch zu Hause.
    Ich dachte erst an eine Verarsche.
    ~
    Danke zu
    "Ansichtsweise" ..
    "Ansichtsweise" ..
    Foto-Nomade

    ~

  • Falk Rauschenbach 16. März 2013, 8:00

    Eine herrliche Vogelversammlung! Der Glanzstück ist natürlich der Fasan.

    VG Falk
  • Eifelpixel 15. März 2013, 9:09

    Den trifft man wohl höchst selten dort.
    Schön in seinem bunten Kleid.
    Schöne Grüße Joachim
  • SieglindeS 14. März 2013, 23:30

    ...:)))) toll deine bunte Gefiederschar !!! LG Sieglinde
  • Aufleben 14. März 2013, 10:34

    Die fröhliche Schar hungriger Vögel an einem verschneiten Futterplatz hast du gut aufnehmen können. Aber leider zieht die rechte Amsel wegen der knappen Bemessung meinen Blick zu sehr an, schade !!
    LG Aufleben
  • fred 1199 13. März 2013, 17:10

    glück für den wo die fasane frei rumlaufen ,bei mir giebt es keine
    gut getroffen hast du die bunte schar
    lg gerd
  • LaBella 13. März 2013, 11:12

    ja, das spricht sich auch unter den vögeln schnell herum, wenn irgendwo ein tisch reichlich gedeckt ist. ;-)
    super festgehalten!

    lg
    michaela
  • N. Krug 13. März 2013, 7:40

    Wunderschöne Aufnahme.
    LG, Norbert
  • Volkmar Nix 12. März 2013, 22:57

    Ein wirklich interessantes Stelldichein - Glück muss man haben. Wir haben geglaubt, wir könnten die Fütterung der Vögel einstellen zu können - da haben wir uns aber getäuscht!

    LG Volkmar
  • Marianne Schön 12. März 2013, 19:31

    Herrlich ... dieses Zusammentreffen der bunten Gesellschaft.
    NG Marianne
  • Daniela Boehm 12. März 2013, 18:47

    Die haben alle Hunger ... Toll gezeigt .. LG Dani
  • Sigrid E 12. März 2013, 17:49

    Eine bunte Gästeschar :-)
    Sogar dem Fasan scheints zu schmecken :-)
    LG
    Sigrid
  • Gundi N. 12. März 2013, 17:43

    Ein Fasan am Futterplatz im Garten ist schon was Besonderes. Sehr schön hast du die illustre Gesellschaft hier im Bild festgehalten.
    LG Gundi
  • Maria J. 12. März 2013, 17:22

    Da hat sich ja wirklich ein ganz besonderer Gast eingefunden ...
    aber für die kleine Vogelschar
    scheint das nichts Besonderes zu sein ... ,-)
    LG Maria
  • Linnemedia Fotos 12. März 2013, 17:10

    GUT ! Anzusehen das Foto
    G v Dieter
  • Susann K. 12. März 2013, 17:04

    richtig schön deine auswahl
    lg
    susann
  • Willi-Bremen 12. März 2013, 16:55

    Eine bunte Vogelschar!

    Gruß Wilfried
  • Clemens Kuytz 12. März 2013, 16:50

    Hat sich wohl bis zum Fasan rum"gepiept",das es bei euch Leckeres gibt,tolle Aufnahme von eueren Gästen.
    lg clem