457 7

Fritz Armbruster


Premium (Basic), nähe Ingolstadt

morgen...

...fand ich den Schleimpilz in fasst fertigem Zustand am 12.05.2007 es ist wahrscheinlich der "Stemonitis flavogenita oder marjana"

Kommentare 7

  • Ludger Hes 13. Mai 2007, 16:52

    Sieht fast aus, als ob ein Seestern eine Muschel überfällt. Klasse Entdeckung hast Du gemacht und in bester Schärfe festgehalten. :-)
    LG Ludger
  • Manfred Schluchter 13. Mai 2007, 13:31

    Hallo Fritz
    eine sehr beeindruckende Aufnahme dieses Pilzes, welche mir sehr gut gefällt! Das etwas intensive Licht im HG wurde schon von Rigo angesprochen.
    Gruss und eine gute Zeit
    Manfred
  • Marianne Schön 12. Mai 2007, 21:43

    Und da ist er schon, der von morgen.
    Irre Gebilde sind das, ihre Entwicklung auch.
    Eine schöne und gute Serie von den Schleimern. Danke Dir.
    NG Marianne.
  • Katja S. Zimmermann 12. Mai 2007, 21:00

    Hallo Fritz,
    eine tolle Serie über diesen Schleimpilz und seine Entwicklung. Alle 3 Aufnahmen gefallen mir sehr gut. Ich finde die Schleimer immer sehr faszinierend.
    LG
    Katja
  • Peter Widmann 12. Mai 2007, 19:14

    Könnte auch Stemonitis axifera sein Fritz, da kann man sich makroskopisch nicht so leicht festlegen. Hast aber schön aufgenommen das Fadenstäubchen.
    Ich habe da noch ein Rätsel am laufen, rate doch auch mit:

    LG Peter
  • Burkhard Wysekal 12. Mai 2007, 13:45

    Das abgefahrene Teil hat Ähnlichkeit mit einer neuartigen Spezies vom "Tausendfüßler".......da überlegt man nur noch ,in welche Richtung er lostrabt.....:-)). Schärfe und Licht sind top.
    LG. Burkhard.
  • Morgain Le Fey 12. Mai 2007, 11:25

    Deine Schleimis werden ja von Tag zu Tag skurriler. Mehr als interessant Deine Serie.

    Gruß Andreas