Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

ENie121073


Pro Mitglied, Hamburg

Moon

mein erstes, einigermaßen gelungenes, Mondbild.... ich wollte es eigentlich nicht hochladen, da es nicht so besonders ist. - ist aber halt das erste -
außer, daß ich das Bild etwas beschnitten habe, habe ich bewußt keinerlei Bearbeitung vorgenommen.

aufgenommen mit : Canon 400 D
Objektiv: Canon EF 70-200mm 1:2,8 L IS
Auslösergeschwindigkeit: 1/400
Blende: 2,8
Brennweite: 195
ISO 100
ohne Stativ

wäre dankbar über tipps, wie ich es besser machen kann.

2. Versuch. diesmal MIT Stativ und Spiegelverriegelung

Kommentare 8

  • Dirk Sachse 28. Oktober 2011, 0:32

    Absolut Spitze!
    LG Dirk
  • phabula 9. März 2011, 14:37

    Bissl verwackelt, aber so gar nicht so verkehrt!

    Ich habs auch schon mit Stativ versucht. Hab aber ein ähnliches Resultat bekommen.
    Auf den Selbstauslöser wär ich ja im Traum nicht gekommen ;)

    Hab mich auch schon geärgert, weil ich damit einen super schönen Sichelmond vergeigt hab! Kann dich verstehen.

    Aber das mit der Spiegelverriegelung muss ich auch mal probieren! Super Tip!

    GLG phabi
  • Xaroo 8. Juli 2010, 20:30

    Also besser machen kann man da schon noch was...

    Als erstes kann ich nur ein Stativ empfehlen.
    Etwas mehr Tiefenschärfe wäre auch angebracht.
    Zeitauslöser auf min 5sec oder mehr einstellen.
    Spiegelverriegelung aktivieren.

    Das bringt jedenfalls bessere und schärfere Mondaufnahmen, siehe meine letzte Mondaufnahme.

    LG Xaroo
  • Markus Heeb 8. Juli 2010, 20:16

    genial schön!!
  • JJ's Picture-Factory 8. Juli 2010, 11:06

    ich finds gut....bei mir klappt das nicht so gut :(

    lg.JJ
  • -hypnotic- 8. Juli 2010, 9:10

    also ICH weiss nicht was man besser machen könnte...
    hab mich am mond noch nie versucht

    finds gut so
    lg rita
  • A. Ehrhardt 8. Juli 2010, 8:15

    na, ist doch gut geworden

    lg andreas
  • rebelene 7. Juli 2010, 20:23

    iss schon wieder soweit ....vollmond ;-)
    sieht schön aus
    glg anja

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 600
Veröffentlicht
Lizenz