Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Herbel


Basic Mitglied, Trauchgau (bei Füssen)

Monsterprotuberanz auf der SONNE am 12.11.11

Aufn. mit PST und Canon 1000D an 13mm Okular

Kommentare 7

  • Helmut Herbel 13. November 2011, 16:14

    Danke auch an Peter, Achim und Wolfgang, das freut mich aber sehr, dass euch die Aufnahme zusagt.

    LG Helmut
  • Wolfgang WYY 13. November 2011, 14:36

    Hallo Helmut,
    deine Übersichtsaufnahme gefällt mir auch sehr gut!!!
    LG, Wolfgang
  • Achim Reinhardt 13. November 2011, 7:45

    Hallo Helmut,
    sieht sehr Interessant aus Deine Aufnahme.
    Sehr gut eingefangen!
    Leider habe ich zur zeit keine möglichkeit die Aktivitäten der Sonne mit Weißlichtaufnahmen zu verfolgen..
    So schaue ich mir halt Deine Aufnahmen an!

    v.g.
    achim

  • Peter Knappert 12. November 2011, 20:34

    Hallo Helmut,
    tolle Aufnahme mit schöner Farbe und guten aufgelösten Details.

    LG
    Peter
  • Helmut Herbel 12. November 2011, 15:40

    Danke Roland und Rudi !
    Für Nahaufnahmen hab ich ausser Webcam (noch) nicht die richtige Cam, Rudi. Aber die Canon macht auch gute Sonnenbilder, man muß halt möglichst kurz belichten wegen des Seeings.

    LG Helmut
  • Rudolf Dobesberger 12. November 2011, 15:30

    Hallo Helmut
    Super aktuell dein Foto dieser schönen Protuberanz. Ich hab jetzt gerade meinen alten PC voll gemacht mit Avis der Sonne und schieb die files einzeln auf meinen Rechner. Irgendwer sollte daraus jetzt Bilder machen.
    Das Seeing war bei mir sehr schlecht aber die große Protuberanz war trotzdem visuell sehr beindruckend. A ja 13 files muß ich noch sichern. Ich sollte auch mal deine Technik probiern geht schneller.

    GLG Rudi
    http://www.sternfreunde-steyr.at/
  • Roland Krinner 12. November 2011, 13:49

    irre geil