638 6

stypes


kostenloses Benutzerkonto, Saarbrücken

mond

ohne Nachbearbeitung

Kommentare 6

  • stypes 24. Februar 2009, 12:24

    @Cl.-D.
    viele DANK f. deine Bemühung/Zeit !
    ich denke, dass ich so schnell als möglich in PS investieren muss.
    vg
  • Claus-Dieter Jahn 23. Februar 2009, 21:55

    heir noch ein Nachtrag.
    Ich habe Dein Bild nur mal einer automatischen Tonwertkorrektur unterzogen und etwas entrauscht.


    Da es unterbelichtet und nicht im Original vorliegt rauscht das natürlich gewaltig.
    Es zeigt aber,denke ich,doch was möglich ist.
    VG Cl.-D.
  • Claus-Dieter Jahn 23. Februar 2009, 21:44

    was ich erkennen kann sieht schon ziemlich gut aus,von den Details.
    Wie es scheint ist die Aufnahme aber deutlich unterbelichtet,alsolänger belichten und auch mal nach der Aufnahme überprüfen.
    Die Farben stimmen auch nicht so recht,dasbekommst Du mit einer Tonwertkorrektur wieder hin.
    Und das RAW Format ist auf jeden Fall die bessere Wahl.
    VG Cl.-D.
  • stypes 23. Februar 2009, 12:21

    @all:
    . warum ohne Nachbearbeitung: das kann ich nich nicht :(
    . ob ich zufrieden bin: nein, wie man meinem Profil entnehmen kann habe ich erst angefangen und bin noch sehr mit der kamera an sich beschäftigt und bin das thema nachbearbeitung noch nicht angegangen, will erst mal die kameraeinstellungen kenn lernen.
    @ Harry:
    . "gute Cam" geb ich mal als kompliment an die fcc zurück, die mir bei der kaufentschedung sehr geholfen hat.
    . automatik knipsen: wenn ich das höre, weis icht genau es einzuodnen?
    sollte es manuell besser aussehen
    oder
    ist das ergebnis nun für einen anfänger gut, wenn sein manuelles ergbnis mit Zitat:
    "wenn man eine gute Cam auf Automatik "knipsen" lässt,ohne selbst aktiv zu werden,sieht das so aus" verwechselt wird?
    . als konstruktive kretik nehme ich hier heraus, das RAW die bessere wahl gewesen wäre, danke
  • Foto Harry 22. Februar 2009, 21:24

    Muss Claus-Dieter 100%tig recht geben,- wenn man eine gute Cam auf Automatik "knipsen" lässt,ohne selbst aktiv zu werden,sieht das so aus,- schlimm finde ich nur das man mit dem Ergebnis zufrieden ist. ... Sollte hier auch noch eine RAW Datei vorhanden sein,hätte es eine brilliante Aufnahme werden können,- aber auch über das JPEG war mehr möglich.Deine Cam kann das jedenfalls wesentlich besser.
    VG Harry
  • Claus-Dieter Jahn 22. Februar 2009, 20:55

    und warum ..ohne Nachbearbeitung?
    Bist Du so wie es ist,zufrieden mit dem Ergebnis?
    Das verstehe ich nicht ganz.
    VG Cl.-D.