Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.911 42

Frank Mü.


Free Mitglied, Losheim am See

- Mond -

Ist besser als dem Elend der National mannschaft im Fußball zuzusehen...

Nikon D70 / 500mm / F22 / 2s / mit Pizzakarton SVA simuliert :-)

Kommentare 42

  • Strohmann 12. Oktober 2011, 9:59

    Schön wirklich ein tolles Foto des Mondes! Könnte ich auch mal wieder versuchen, Die letzten sind schon etwas länger her!
    Werd demnächst mal wieder dran gehen und dann auch etwas aktuellere hochladen.
    Gruß
    Axel
  • Dietlinde Heider 22. August 2005, 10:20

    Ein wundervoller Anblick, lieber Franky! und klasse präsentiert!
    Meine Bewunderung hast Du!
    Liebe Grüsschen
    Dietlinde
  • Lisa W. 21. August 2005, 8:18

    beeindruckend,eine gekonnte aufnahme...
    lg lisa
  • Bernd Kunze 20. August 2005, 11:53

    Tolle Mondaufnahme, gefällt mir sehr gut.

    MfG
    Bernd
  • Ursina Künti 19. August 2005, 23:19

    Hab von der ganzen Technik keine Ahnung, aber ich kann feststellen, dass Dir eine Super Montaufnahme gelungen ist......und erinnere mich einmal mehr an die kaum zu erfassende Tatsache, dass der Mond. und wir alle auch, "einfach so" , in der grossen Unendlichkeit schweben....
    lg sina :)
  • Silke N. 19. August 2005, 22:12

    sehr geil, aber was ist SVA???

    würdest du mir das mal als QM erklären? wäre nett, ich bin seltren hier derzeit und qm bekomme ich wenigstens.

    ich mag den mond und würde mich freuen wenn ich sowas mal hinbekäme.

    lg silke
  • Mirjam Und Frank 19. August 2005, 11:16

    zu fußball kann jetzt nichts sagen ;o)
    halte mich da lieber raus.....

    aber der mond---- ist der hammer.
    klasse gemacht.

    lg,
    mirjam
  • Tschingderassabum 19. August 2005, 7:30

    einfach faszinierend, - eine super gelungene Aufnahme!
  • Paul Müller-colonia 18. August 2005, 22:08

    oh franky - wie sehr ich dir zustimme - hatte gerade den mond mit einem 300 mm fotografiert, ist aber zu kurz die brennweite - aber deins ist wirklich klasse
    lg paul
  • T K 18. August 2005, 16:02

    ein sehr gelungenes Portrait unseres Erdtrabanten
    Klasse
    vg
    thomas
  • Kevin Meiers 18. August 2005, 13:44

    Ich habs gestern Abend auch mal versucht, doch mein 10-fach Zoom hat noch nicht ganz gereicht :-(
    Dieses Mondfoto ist aber echt super genial!
    Und die Idee mit dem Pizzakarton muss ich mir merken!
    Großes KOMPLIMENT!!!
    vlg
    kevin
  • Thomas Schulz 18. August 2005, 11:51

    Hallo Franky,
    das sieht ja wirklich fantastisch aus.Die Schärfe ist einfach super.Ich glaube ich werde das heute Abend auch mal ausprobieren.

    Gruß Thom@s.
  • Jan M. 18. August 2005, 11:42

    Spätestens jetzt müsste dieses Foto die meisten Anmerkungen haben...abgesehen von den Fotos die im Voting waren!
    Nicht schlecht!
    Naja ist ja eigentlich egal !
    Das einzige was zählt!:
    Ein echt tolles Mond Foto !
    Nahezu Perfekt!!!!
    Das mit dem Pizza karton ist auch eine klasse Idee!!
    Respekt !
    Lg
    JAn
  • Frank Mü. 18. August 2005, 10:21

    @ Peter: Die D70 kann das nicht :-( Sofort wenn der Spiegel hochklappt wird das Foto aufgenommen. Ich denke dass wäre ja normalerweise einfach zu lösen mit der Software. Aber Nikon behät sich das für die teureren Kameras vor...
  • Peter Ackermann 18. August 2005, 10:18

    SVA = Spiegelvorauslösung! Danke für die Info! Kann die F70 das auch nicht, wenn Du mit Selbstauslöser arbeitest? Bei manchen (zB. EOS) kann man das so einstellen, dass der Spiegel dann nach dem Druck auf den Auslöser hochklappt und bis zum Auslösen des Verschlusses ist es wieder ruhig...