Zurück zur Liste
Mond am 13.10.2011 cirka 22:00 Uhr

Mond am 13.10.2011 cirka 22:00 Uhr

629 4

Achim Reinhardt


Premium (Pro), Erftstadt

Kommentare 4

  • Achim Reinhardt 15. Oktober 2011, 22:58

    Hallo Stephan,
    Danke für "sehr gelungen" ;-))

    Die Neue Barlow habe ich noch nicht eingesetzt.
    Vieleicht Morgen früh nach der Arbeit.
    Mal sehen was bei dem Planeten Mars zu machen ist.
    Interessant für meine kleine Öffnung wird Mars allerdings erst im Frühjahr 2012 werden.

    v.g.
    Achim

  • Stephan Thiele 15. Oktober 2011, 21:40

    Hallo Achim, wie immer eine sehr gelungene Aufnahme. Ist das mit der neuen Linse ?

    Gruß
    Stephan
  • Achim Reinhardt 14. Oktober 2011, 14:19

    Hallo Olaf,
    für eine Digiknipse geht das wohl gerade noch.
    Bin eigendlich nicht zufrieden mit der aufnahme.
    Trotzdem Danke für die Anmerkung.

    v.g.
    Achim
  • Olaf Dieme 14. Oktober 2011, 14:13

    Hallo Achim, schöne Zusammenstellung Deiner Ergebnisse. Copernicus mit Strahlensystem kommt sehr schön. Wie ich sehe, hast Du die Power Shot genommen, war bestimmt weniger Aufwendig als die Videos nachzubearbeiten. Auch der volle Mond oben links sieht gelungen aus, nichts ausgebrannt und mit viel Details. Sehr gut. Ich war 2,5 Stunden später auch erfolgreich, Foto siehe Astrophotografie. Viele Grüße Olaf.