Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hertha Götz


Basic Mitglied, Wertheim

Mohn im Oktober

ich dachte, ich sehe nicht richtig, als ich am Sonntag gegen Abend - es war eigentlich zu dunkel zum Fotografieren diese einzelne Mohnblüte fand. Andere geschlossene Knospen gab es auch noch. Die Natur geht schon manchmal seltsame Wege. Eine blühende Forsythie steht auch in Nachbarsgarten, echt komisch.


Bitte entschuldigt, mein Rechner braucht heute soooo lange, ein Bild aufzumachen... ich komme morgen oder die Tage, wenn er sich wieder beruhigt hat...

Kommentare 28

  • ALLWO 25. Oktober 2014, 18:53

    Hallo Hertha -
    Das ist ein Bild .. wie ich es auch Deiner fotografischen
    Werkstatt so liebe .. schreibt Dir der Wolfgang
  • Karin S...aus NRW 25. Oktober 2014, 11:42

    ja einfach fantastisch eine top blüte lg karin
  • IWK 23. Oktober 2014, 22:54

    Sie ist wunderschön und auch irgendwie ein Hoffnungsschimmer :-)
    VG Ingrid
  • Brita H. 23. Oktober 2014, 18:34

    Ich hab neulich vom Auto aus auch noch eine Pflanze mit Blüten gesehen und sofort an dich gedacht :-)
    Schön, dass es bei dir auch noch eine gab. Du hast sie wieder so schön fotografiert.
    LG Brita
  • Gabi Wurst 22. Oktober 2014, 22:42

    Ja Hertha, als ich am Wochenende meine Kürbisfotos gemacht habe, standen mitten im Kürbisfeld auch Mohnblumen und im Garten sind einige Rhododendronblüten aufgegangen und die Schlüsselblumen blühen.
    Deine Aufnahme ist farblich wunderschön.
    LG Gabi
  • Lady Durchblick 22. Oktober 2014, 22:01

    und der Mohn sieht auch noch gut aus....
    klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Diana V. P. 22. Oktober 2014, 20:48

    Liebe Hertha,
    bei dem Schmuddelwetter ist Dein Bild eine Hingucker. Das tut richtig gut... wenn es Bindfäden regnet. Eine sehr schöne Präsentation!!
    Das PC Problem habe ich auch... da bist Du nicht alleine!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Volker.H 22. Oktober 2014, 19:40

    ...eine herrlich schöne Aufnahme....gefällt mir super gut..!

    LG Volker
  • emen49 22. Oktober 2014, 19:00

    Hinreißend schön in diesem Licht!
    Bei mir dauert es seit Wochen schon so lange... ich würde gerne viel öfter einstellen und bewerten... aber so ist es nervig...
    VG Marianne

  • Christl Pl. 22. Oktober 2014, 17:13

    ...und ich mag ihn immer :)
    Ich habe auch noch Mohnblüten gesehen, jedoch nicht mehr in diesem wirklich schönem Rot. Schaut super aus mit den unscharfen Knospen im Hintergrund!
    Ganz liebe Grüße Christl

    PS: Auch bei mir dauert es manchmal ewig, bis sich ein Foto bei FC aufbaut.
  • MH1961 22. Oktober 2014, 16:51

    klasse Mohnfoto - super Farben

    LG Martin
  • Bruni S. 22. Oktober 2014, 15:58

    Ist doch ein Augenschmaus Dein Klatschmohn, toll hast Du in ihn hineingeschaut..., allerdings habe ich keinen in letzter Zeit gesehen, aber andere Wildblümchen blühen auch noch, sicher bis zum ersten Frost...und auch bei Deinem Mohn sieht es im HG noch nach Knospen aus, freu.

    LG Bruni
  • Sigrid E 22. Oktober 2014, 12:06

    So ein herrlich leuchtender Mohn im Oktober, das erfreut die Seele und die Augen :-)
    LG Sigrid
  • Pixel Bernd 22. Oktober 2014, 11:33

    Sehr schön das jetzt noch welche Blühen.
    Eine tolle Aufnahme.
    Von mir aus kann es mild bleiben.
    Frost und Schnee zwischen Weihnachten und Neujahr.
    Das reicht :-)
    Lg Bernd
  • Thomas Blanke 22. Oktober 2014, 11:22

    Da ist der Mohn wieder ;) Prächtig hält sich das Rot im doch schon trüben Wetter.
    LG