Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Dietrich


Pro Mitglied, Berlin

Mönchssittich (3.)

Diese ursprünglich aus Südamerika stammende Papageienart lebt in der Altstadt von Cadiz unmittelbar oberhalb des Atlantik in einer Parkanlage. Ich habe sie schon 2008 am gleichen Ort gesehen, die Brutkolonie ist offenbar stabil. Die Tiere werden nicht gefüttert, aber wohlwollend geduldet.Kleine Kinder werden zum Papageiensuchen in den Park geführt :
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:M%C3%B6nchssittiche_Cadiz_Portugal.jpg
Anders als die Halsbandsittiche, die sich in Mitteleuropa im Rheintal verbreitet haben und dort auch den Winter ertragen, dürften sich diese in nächster Zeit eher nicht ausbreiten, weil sie sehr spezifisch in und von Ölpalmen leben.
(Cadiz,Feb.2013)

Zufrieden
Zufrieden
Jürgen Dietrich

Mönchssittich
Mönchssittich
Jürgen Dietrich

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner 2 Beine + Federn
Klicks 693
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 500.0 mm
ISO 400