Zurück zur Liste
Mönch am Wat Sensoukharam, Luang Prabang, Laos

Mönch am Wat Sensoukharam, Luang Prabang, Laos

2.993 8

Mirko Tikalsky


kostenloses Benutzerkonto, Radeberg

Mönch am Wat Sensoukharam, Luang Prabang, Laos

In Luang Prabang, der alten Koenigsstadt am Mekong, findet man eine unglaubliche Anzahl von Tempeln und Wats.
Nicht zu unrecht wird sie auch als Stadt des Buddhismus bezeichnet. 1995 wurde die gesamte Stadt zum UNESCO
Weltkulturerbe erklaert.
Dieses Bild zeigt einen Mönch vor dem Wat Sensoukharam, wie er gedankenversunken in einem Buch liest.

Novize, Luang Prabang, Laos
Novize, Luang Prabang, Laos
Mirko Tikalsky

Monks, Luang Prabang, Laos
Monks, Luang Prabang, Laos
Mirko Tikalsky

Glasmosaik am Wat Xieng Thong, Luang Prabang, Laos
Glasmosaik am Wat Xieng Thong, Luang Prabang, Laos
Mirko Tikalsky

Morning Alms III, Luang Prabang, Laos
Morning Alms III, Luang Prabang, Laos
Mirko Tikalsky

Kommentare 8

  • Herbert Rulf 13. Dezember 2005, 11:00

    Erstaunlich, in welchen Stellungen man Bücher lesen kann. Jedenfalls ein schöner Farbklecks
    Ich glaube, wenn Du den Blaustich, den man insbesondere unten sieht, mit etwas Gelb gegenfilterst, kommt das prächtige Gold noch besser.
    LG, Herbert
  • Mirko Tikalsky 22. November 2005, 21:46

    @Peter: Dankeschön! Ja Laos ist ein sehr faszinierendes Land. Gern würde ich wieder dahin reisen.
    lg Mirko
  • Trine Gutjahr 22. November 2005, 21:38

    Deine Laos Bilder sind eins schöner und interessanter als das andere und geben einen beeindruckenden Blick in dieses eindrucksvolle Land! Wenn ich momentan aus Zeitgründen auch nicht alle Deine Fotos mit den gebührenden Anmerkungen versehen kann: sei Sicher daß ich sie umso mehr geniesse!!!
    LG Peter
  • Mirko Tikalsky 22. November 2005, 21:09

    @Marc, Lutz, Martin, Renz:
    Danke fuer Eure Anmerkungen! Freut mich, dass Euch das Bild auch gefaellt.

    Renz, Das ist eben Laos. Hier muss man selten fürchten, dass einem zu viele Touristen durchs Bild laufen. In Luang Prabang gibt es zu dem eine grosse Auswahl an tollen Tempeln, so dass sich alles noch etwas verteilt. Nur an bestimmten Punkten treffen sich dann doche einige Touristen, das ist zum einen am Wat Xieng Thong, dem ältesten Tempel Luang Prabangs, sowie zum Sonnenuntergang am Mt. Pousi, einem kleinen Berg mitten in der Stadt. (Und vielleicht abends zum Beer Lao)
    ;-)
    lg Mirko
  • Jens Reppe 22. November 2005, 19:36

    diese szene hast du wirklich gut fesgehalten. kommt gut. sieht so leer aus. war wohl nicht viel los?
    grüße
    renz
  • Martin Meese 22. November 2005, 18:10

    Vom Allerfeinsten.....
    Bis denne
    Martin
  • Lutz Fröschke 22. November 2005, 5:19

    Wieder eine schöne natürliche Szene!
    Gruß Lutz
  • Marc Bandung 21. November 2005, 21:49

    Gelungenes Motiv, sehr gute Fotografie!
    Gruss Marc